STMK
Unterliga Ost

Birkfeld atmet auf und feiert gegen St. Johann ersten Saisonsieg

In der Unterliga Ost kam es am Freitag zum Duell zwischen der Union Birkfeld und der Truppe des SV St. Johann. Die Gastgeber gingen energisch in die Partie und spielten von Beginn an immer wieder gefällig nach vorne. Die Gäste aus St. Johann versuchten tapfer dagegen zu halten, taten sich an diesem Spieltag aber nicht ganz so einfach und mussten letztendlich mit einer 0:4-Niederlage vom Feld. Jetzt Trainingslager buchen!

Birkfeld mit vielen Chancen

Die Hausherren gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon spielen die Birkfelder gefällig nach vorne und bringen die Gäste aus St. Johann ins Schwitzen. Nach bereits sieben Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Der Ball wird über die rechte Seite nach vorne gespielt und landet schließlich bei Mario Gösslbauer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Runde ins leere Tor schiebt. Der schnelle Führungstreffer tut den Birkfeldern gut. Auch in weiterer Folge geben die Heimischen Gas und können sich gute Chancen erarbeiten, scheitern aber immer wieder an der Verwertung. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und tapfer dagegen zu halten, kassieren vor der Pause allerdings noch das 0:2. Nach schöner Vorarbeit von Mario Gösslbauer kann Ivan Cerjak die Führung ausbauen.  

St. Johann will sich aufbäumen

Ganz so einfach wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. St. Johann mobilisiert alle Kräfte und wirft alles nach vorne, doch nach rund zehn Minuten scheint auch Birkfeld wieder besser in die Spur zu finden. Beide Teams kommen in weiterer Folge zu Chancen, jubeln können aber nur mehr die Heimischen. In der 66. Minute drückt Paul Pichler den Ball über die Linie. Die Gastgeber haben das Heft wieder in der Hand und geben den Ton an. St. Johann spielt zwar bemüht, doch Birkfeld lässt nichts mehr anbrennen und setzt in der 82. Minute das 4:0 drauf - Michael Windhaber kann sich in die Torschützenliste eintragen. 

Johannes Derler (Trainer Birkfeld): "Wir haben sehr gut in die Partie gefunden und schon vor dem 1:0 wirklich tolle Chancen liegen gelassen. Wir haben gut gespielt und einige Chancen einfach nicht genützt. St. Johann wurde in der ersten Hälfte nicht so recht gefährlich. Die 2:0-Führung zur Pause war auf alle Fälle verdient. Zu Beginn der zweiten Hälfte hat St. Johann alles versucht und hatte da die stärkste Phase in ihrem Spiel. Wir wurden aber wieder stärker und haben das Heft in die Hand genommen. Mit dem 3:0 war die Sache eigentlich erledigt. Dieser Sieg war für uns alle unglaublich wichtig und absolut verdient. An der Chancenauswertung werden wir aber weiterhin arbeiten." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.