STMK
Unterliga Ost

Gutenberg jubelt über 6:1-Auswärtssieg gegen Pöllauberg

Am Freitagabend trafen in der Unterliga Ost die Kicker des USV Pöllauberg auf die Elf des USV Gutenberg. Die Hausherren fanden gut in die Partie und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Gutenberg taten sich zu Beginn noch schwer, fanden mit Fortdauer des Spiels aber immer besser in die Spur, ließen es ordentlich krachen und konnten letztendlich einen 6:1-Auswärtssieg feiern. Jetzt Trainingslager buchen!

Heimelf gefährlich

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie versuchen flott nach vorne zu arbeiten und die Gutenberger ins Schwitzen zu bringen. Die Gäste tun sich zu Beginn der Partie nicht ganz so einfach. Pöllauberg hingegen präsentiert sich bissig und kommt das eine oder andere Mal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch die Gastgeber scheitern an der Verwertung bzw. an Gutenbergs Schlussmann Bernhard Grüner. Nach etwa einer halben Stunde schwächen sich die Heimischen allerdings selbst - Laszlo Daniel Toth fliegt nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld. Pöllauberg versucht sich vom Ausschluss unbeeindruckt zu zeigen, kassiert aber prompt das 0:1. Jürgen Gottlieb nützt eine Standardsituation erfolgreich. Der Führungstreffer tut den Auswärtigen gut, denn die Gutenberger kommen nun besser in Fahrt und können noch vor der Pause das 2:0 draufsetzen. Nach einem Stanglpass ist David Gottlieb zur Stelle. Nur wenige Augenblicke später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Pause. 

Gutenberg kombiniert gut

Die Gutenberger kommen schwungvoll von der Pause zurück, geben ordentlich Gas und lassen den Ball durch die Reihen tanzen. Sie kombinieren gut und können durch Manuel Fasching, der aus rund 20 Metern genau ins Kreuzeck abzieht, auf 3:0 erhöhen. Ganz so einfach will sich Pöllauberg aber noch nicht geschlagen geben. Die Hausherren mobilisieren alle Kräfte und können durch Kole Cokov, der einen Fehler ausnützt, auf 1:3 verkürzen. Nur vier Minuten später können die Gäste allerdings die Führung wieder ausbauen. Manuel Fasching ist erneut zur Stelle. Trotz 1:4-Rückstand lässt sich Pöllauberg noch nicht hängen und versucht weiterhin durch hohe Bälle gefährlich zu werden. Die Auswärtigen lassen aber nichts mehr anbrennen und können durch einen Abstauber von Michael Gehring sowie einen Treffer von Gottfried Sperl auf 6:1 erhöhen. 

Gerhard Flatschacher (Trainer Gutenberg): "Wir sind gar nicht gut gestartet und haben wirklich Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Da hat es ein paar brenzlige Situationen gegeben, wo unser Torhüter gerade noch zur Stelle war. Mit dem 1:0 ist es dann besser gelaufen und wir sind gut in Fahrt gekommen. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft dann wirklich sehr gut gespielt und gut kombiniert. Wir haben noch ein paar gute Chancen gehabt und diese auch genützt. Pöllauberg hat sich bis zum Schluss nicht aufgegeben und ist mit hohen Bällen gefährlich geworden. Nichtsdestotrotz haben wir uns den Sieg heute auf alle Fälle verdient." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.