"Balsam auf der Seele!" - Pinggau-Friedberg gewinnt gegen Aufsteiger Strallegg [Video]

In der steirischen Unterliga Ost ging es am Freitagabend schon wieder los. Der Aufsteiger, UFC Strallegg, traf auf die Elf des FC Pinggau-Friedberg. Beide Mannschaften versuchten sich von Beginn an nichts zu schenken und gaben ordentlich Gas. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Gäste. Pinggau-Friedberg präsentierte sich kompakt, ließ kaum etwas anbrennen und konnte die Partie schließlich knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Guter Start von Pinggau-Friedberg

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste im Tor der Gastgeber krachen. Ein Eckball von Pinggau-Friedberg wird abgewehrt und landet wieder beim Schützen. Marek Kysely flankt ein weiteres Mal zur Mitte, wo Angelo Luef goldrichtig steht und das Runde zum 1:0 über die Linie drückt.

Tor 0:1 Pinggau-F. 10

Mehr Videos von FC Pinggau-Friedberg

Die Auswärtigen wollen sich weiterhin schwungvoll präsentieren, können sich aber nicht so recht zwingende Chancen erarbeiten. Die Hausherren wollen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und kämpfen ebenfalls beherzt, doch auch sie kommen nur zu Halbchancen. Das Spiel präsentiert sich relativ ausgeglichen, geht aber flott hin und her. Kurz vor der Pause klopfen die Gäste noch einmal laut am gegnerischen Kasten an, doch Angelo Luef knallt das Leder nur ans Aluminium. Kurze Zeit später schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause. 

Strallegg gibt nicht auf

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten Hälfte relativ ähnlich. Das Spiel geht hin und her, geizt aber nicht mit rassigen Szenen. Die Gastgeber wollen sich noch nicht so einfach geschlagen geben und mobilisieren noch einmal alle Kräfte. Sie werden durch einen Freistoß, der ans Alu knallt, und durch die eine oder andere weitere Möglichkeit gefährlich, doch sie scheitern an der Verwertung bzw. an Gästetorhüter Adam Schmidmajer. Pinggau-Friedberg präsentiert sich an diesem Spieltag relativ kompakt und steht hinten gut. Der Fußballclub lässt nichts mehr anbrennen und kann sich schließlich über einen erfolgreichen Auftakt freuen. 

Bernhard Pichlhöfer (Sektionsleiter Pinggau-Friedberg): "Wir haben sehr schnell das 1:0 gemacht und hatten danach noch Halbchancen, aber nichts zwingendes. Strallegg ist ebenfalls zu Möglichkeiten gekommen. Das Spiel war relativ ausgeglichen. Kurz vor der Pause haben wir noch einmal den Ball ans Aluminium geschossen. Auch in der zweiten Halbzeit ging es hin und her, wieder konnten wir nicht so richtig zwingend werden. Je länger das Spiel gedauert hat, desto mehr Druck hat Strallegg versucht zu machen. Sie haben natürlich alles probiert und hatten ebenfalls durch einen Freistoß einen Stangenschuss. Wir sind gut gestanden und haben versucht nichts anbrennen zu lassen. Ich muss wirklich ein Lob an die gesamte Mannschaft richten, sie hat heute sehr brav gekämpft. Dieser Sieg ist Balsam auf der Seele." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.