3:1-Auswärtssieg! St. Johann gewinnt heißen Kampf gegen Pöllauberg

Am Samstagabend wurde es in der Unterliga Ost richtig spannend, schließlich kam es zum Duell zwischen dem USV Pöllauberg und der Elf des SV St. Johann. Die Hausherren verlangten den Gästen alles ab, präsentierten sich an diesem Spieltag stark und kamen auch zu guten Chancen. Die Auswärtigen aber bewahrten ihre Nerven, blieben ruhig und konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Ausgeglichene Partie

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Partie präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht von Beginn an hin und her. Nach bereits elf Minuten können die Gäste aus St. Johann laut aufjubeln. Florim Gashi zieht am Sechzehner ab und bringt die Auswärtigen 1:0 in Führung. Die Hausherren zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt, können sich nun etwas mehr Anteile erspielen und nach rund einer halben Stunde Spielzeit ausgleichen. Nach einer Flanke ist Gaku Sugamoto zur Stelle, der zum 1:1 trifft. Beide Mannschaften schenken sich in weiterer Folge nichts und kämpfen beherzt. Kurz vor der Pause schwächen sich die Heimischen selbst - Manuel Pöttler fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. 

Pöllauberg mit tollen Chancen

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Teams nichts und geben ordentlich Gas. Die Pöllauberger kommen allerdings etwas besser von der Pause zurück und drücken an. Sie können das Heft in die Hand nehmen und spielen immer wieder flott vor den gegnerischen Kasten. Sie kommen auch zu guten Chancen, können ihre Möglichkeiten allerdings nicht nützen. Die Gäste tun sich schwer und können kaum dagegen halten. Um die etwa 70. Minute kann sich St. Johann aber wieder fangen und findet zurück in das Spiel. Die Auswärtigen lauern auf Konter und werden dadurch immer stärker. In der 80. Minute können sie in Führung gehen. Tamas Baliko zieht aus rund 20 Metern ab. St. Johann präsentiert sich nun wieder kompakt, bleibt dran und setzt in der 92. Minute das 3:1 drauf. Nach einer schönen Soloaktion krönt sich Florim Gashi mit einem weiteren Treffer in dieser Partie. 

Mario Zugschwert (Obmann St. Johann): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Nach unserem 1:0 hat Pöllauberg etwas mehr vom Spiel gehabt, nach dem 1:1 war es wieder ausgeglichener. In der zweiten Halbzeit war Pöllauberg spielbestimmend und hatte ein paar gute Chancen. Wir haben uns einfach schwer getan. Ab der 70. Minute aber wurden wir wieder stärker. Wir haben auf Konter gelauert und haben wieder besser in das Spiel gefunden. In der Schlussphase ist uns dann das 2:1 bzw. 3:1 gelungen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.