Revanche geglückt! Birkfeld schlägt Vorau im Rückspiel

Die Kicker der Union Birkfeld, aus der Unterliga Ost, mussten am Samstag die Reise zum TUS Vorau antreten. Die Gäste aus Birkfeld präsentierten sich an diesem Spieltag souverän und machten es den Hausherren alles andere als einfach. Die Gastgeber versuchten zwar tapfer dagegen zu halten und selbst gefährlich zu werden, doch Birkfeld ließ nichts anbrennen und konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in das Spiel finden die Gäste aus Birkfeld, welche nach bereits zehn Minuten in Führung gehen können. Nach einem Stanglpass ist Thomas Neuhold zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Das Spiel geht nun flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Von dem schnellen Gegentreffer wollen sich die Vorauer aber unbeeindruckt zeigen. Sie kämpfen beherzt weiter und kommen zu Möglichkeiten, scheitern aber an Birkfelds Schlussmann Patrick Königshofer. Auch die Auswärtigen können sich Chancen erarbeiten, hadern aber mit der Verwertung bzw. hat man bei einem Stangenschuss Pech. Nach 45 Minuten geht es für die beiden in die Pause. 

Vorteile für Birkfeld

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon baut Birkfeld die Führung aus. Nach einer Kombination landet der Ball bei Ivan Cerjak, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 2:0 trifft. Die Auswärtigen scheinen die Partie gut in der Hand zu haben und lassen nichts zu. Die Vorauer präsentieren sich weiterhin bemüht und spielen engagiert, doch zwingende Chancen können sie sich nicht erarbeiten. Für sie soll es noch dicker kommen. In der 63. Minute köpfelt Ivan Cerjak nach einem Eckball ein. Vorau fasst sich noch einmal ein Herz, schwächt sich durch eine Rote Karte für Rainer Romirer aber selbst. Die Hausherren bäumen sich noch einmal auf, zeigen sich tapfer und können in der 76. Minute auf 1:3 verkürzen. Ein guter Spielzug findet in Markus Peter Sommersguter seinen Abnehmer, der das Runde über die Linie drückt. Vorau versucht noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Birkfeld lässt nichts anbrennen und kann sich über den nächsten Dreier freuen. 

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Wir haben in der ersten Halbzeit schon gute Chancen gehabt und kurz vor der Pause auch einen Stangenschuss gehabt. Vorau ist auch zu Möglichkeiten gekommen, da war unser Goalie aber zur Stelle. Ich würde schon sagen, dass wir in der ersten Halbzeit Vorteile hatten. In der zweiten Halbzeit hatten wir die Partie ebenfalls gut in der Hand. Vorau war bemüht, konnte sich aber nichts zwingendes mehr erspielen. Wir haben heute einfach nichts anbrennen lassen und uns wirklich gut präsentiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.