Rohrbach kommt in die Gänge! 5:0-Sieg über Birkfeld

Zahlreiche Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen Unterliga Ost, zwischen dem SV Rohrbach und der Truppe der Union Birkfeld nicht entgehen zu lassen. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen und ging flott hin und her. Die Gastgeber konnten aber, besonders in Hälfte zwei, noch einen Zahn zulegen und das Spiel schließlich mit 5:0 für sich entscheiden.

Leichte Vorteile für Rohrbach

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig aneinander heran. Von Minute zu Minute nimmt das Spiel aber immer mehr an Fahrt auf und präsentiert sich offen. Die Gastgeber können sich dabei aber einen leichten Vorteil erarbeiten und nach etwa einer halben Stunde in Führung gehen. Nach einer schönen Kombination trifft Marco Wieser mit dem Außenrist. Die Gäste aus Birkfeld versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter, kassieren aber nur fünf Minuten später schon den nächsten Gegentreffer. Damir Jambrusic steht goldrichtig und erhöht auf 2:0. Birkfeld versucht sich aufzubäumen, doch Rohrbach lässt nichts mehr anbrennen und bringt den 2:0-Vorsprung in die Pause.

Birkfeld bemüht

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben und Birkfeld kommt engagiert von der Pause zurück. Sie versuchen Druck zu machen und gefällig nach vorne zu spielen, zwingende Möglichkeiten können sie sich aber nicht so recht erarbeiten. Gerade in dieser Phase schwächen sich die Gäste selbst. Daniel Windhaber fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Birkfeld will sich davon nicht aus der Rolle bringen lassen, zeigt sich weiterhin aggressiv und spielt ambitioniert. Die Heimischen kommen in der Schlussphase aber noch einmal richtig in Fahrt, kommen zu guten Möglichkeiten und setzen in der 84. Minute das 3:0 drauf. Damir Jambrusic spielt für Patrick Weghofer auf, der das Runde über die Linie drückt. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist noch nicht verhallt, da kommt es für die Birkfelder noch dicker. Nach einem Eckball knallt Roland Lechner das Leder genau ins Kreuz. Rohrbach gibt weiter Gas, spielt gefällig nach vorne und kann schließlich ein fünftes Mal jubeln. Ein Schuss von Stefan Sauer wird von Birkfelds Raphael Thonhofer unglücklich ins eigene Tor gelenkt.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Die erste Halbzeit war recht offen und ist hin und her gegangen. Zu Beginn haben sich beide aneinander heran getastet. Nach dem 1:0 war das Spiel relativ ausgeglichen, wobei wir vielleicht leichte Vorteile hatten. Birkfeld hat aber auch brav versucht und gekämpft. Das 2:0 haben wir dann souverän in die Pause gebracht. In der zweiten Halbzeit waren die Birkfelder wieder sehr bemüht und hatten leichte Vorteile, doch zwingende Chancen hatten sie nicht. Da haben wir uns das Leben selber etwas schwer gemacht. Zum Schluss konnten wir noch einen drauflegen und wurden durch Wechsel noch einmal stärker. Da haben wir wieder Gas gegeben und noch drei Tore gemacht. Der Sieg ist auf alle Fälle verdient, vielleicht allerdings eine Spur zu hoch. Birkfeld ist sehr engagiert und spielt aggressiv, das ist keine schlechte Truppe."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.