STMK
Unterliga Ost

Birkfeld gewinnt offenen Schlagabtausch gegen Greinbach

Abgeschlossen wurde die dritte Runde der steirischen Unterliga Ost am Sonntagnachmittag mit der Partie zwischen der Truppe aus Greinbach und der Elf der Union Birkfeld. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und schenkten sich gegenseitig nichts. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, aus dem letztendlich die Birkfelder als Sieger vom Platz gingen.

Wenig Chancen

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Das Spiel entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenken. Zwar kommen die Greinbacher, sowie auch die Gäste aus Birkfeld, zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch zwingende Chancen präsentieren sich von Beginn an als Mangelware. Auf Treffer warten die Fußballfans vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hin und Her

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Auswärtigen in Führung gehen. Nach einer schönen Aktion zieht Igor Deronjic aus rund 25 Metern ab und knallt das Leder genau unter die Latte. Die Heimischen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpfen beherzt weiter. Rund zehn Minuten später kassieren sie allerdings schon das 0:2 - Lukas Reitbauer schießt das Runde ins kurze Eck. Die Heimischen bündeln noch einmal all ihre Kräfte und werfen alles nach vorne. Sie öffnen ihre Räume und kommen zu der einen oder anderen Chance. Die Birkfelder halten aber tapfer dagegen und verwalten ihren Vorsprung. In der Schlussphase wird es noch einmal laut, doch zum großen Leid der heimischen Anhänger knallt der Ball nur an die Stange. Birkfeld lässt in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Es war ein offener Schlagabtausch, bei dem es in der ersten Hälfte nicht viel zwingende Chancen gegeben hat. Wir hatten vielleicht die etwas besseren Chancen, aber eben auch nichts zwingendes. In der zweiten Halbzeit war es gleich. Nach dem 1:0 ist es hin und her gegangen. Nach dem 2:0 hat Greinbach natürlich aufgemacht, wir haben unseren Vorsprung gut verwaltet. Greinbach hatte nach einer super Aktion auch noch einen Stangenschuss, da hatten wir Glück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.