STMK
Unterliga Ost

Starke zweite Halbzeit beschert Hartberg/U. drei Punkte

Zahlreiche Fußballfans fanden sich am frühen Samstagabend im Schildbach-Stadion ein, um sich das Duell in der Unterliga Ost, zwischen dem USV Hartberg/U. und der Truppe aus Greinbach nicht entgehen zu lassen. In der ersten Halbzeit machten die Gäste aus Greinbach ordentlich auf sich aufmerksam und kamen zu guten Chancen. In den zweiten 45 Minuten waren aber die Gastgeber am Drücker, die die Partie letztendlich mit 5:1 für sich entscheiden konnten.

Greinbach mit Vorteilen

Die Gäste aus Greinbach gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in ihren eigenen Reihen zu halten. Die Gastgeber hingegen tun sich schwer und finden kaum in die Partie. Greinbach versucht flott nach vorne zu spielen und kommt bereits in der Anfangsphase zu einer Top-Chance, in der binnen weniger Sekunden drei Mal auf den Kasten der Heimischen geschossen wird, doch Goalie Rainer Kitting wehrt alle drei Schüsse mit Bravour ab. Wenige Augenblicke später kommen die Auswärtigen erneut gefährlich in den Strafraum der Hartberger, doch auch dieses Mal bleibt die Chance ungenützt und man trifft nur die Stange. Die Gastgeber kommen vorerst nur einmal gefährlich vor das Tor der Greinbacher, doch Gästegoalie Gernot Maierhofer lässt nichts anbrennen. Nach rund einer halben Stunde können die mitgereisten Fans schließlich aufjubeln. Der Ball wird auf Daniel Schieder weitergeleitet, der zum 1:0 für die Gäste trifft. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff gelingt den Heimischen aber noch der Ausgleichstreffer. Christoph Schweiger trifft aus einem Gestocher heraus zum 1:1.

Hartberg/U. dreht auf

In der zweiten Halbzeit sind es nun die Gastgeber, die das Zepter in die Hand nehmen und Druck machen. Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon geht Hartberg/U. in Führung. Lukas Ehrenhöfer knallt einen Freistoß ins Kreuz. Die Heimischen nehmen nun richtig Fahrt auf und können durch Jörg Ertl auf 3:1 erhöhen. Die Greinbacher versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren aber prompt das 1:4. Nach einem Pass von Christoph Rodler netzt Christoph Schweiger zum 4:1. Die Auswärtigen versuchen sich noch einmal aufzubäumen und kommen zu einer gefährlichen Kopfball-Chance, doch die Möglichkeit bleibt ungenützt. Der Winterkönig lässt den Ball nun durch seine Reihen tanzen und ist klar spielbestimmend. Sie kommen noch zu weiteren Chancen und dominieren die Partie. In der 88. Minute schwächt sich Greinbach auch noch selbst - Dominik Mogg fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Hartberg/U. nützt diese Situation sofort eiskalt aus und erhöht in der 91. Minute auf 5:1. Lukas Kothgasser zieht aus 20 Metern ab und lässt dem gegnerischen Torhüter keine Chance.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Wir sind nicht gut gestartet bzw. haben in der ersten Halbzeit generell nicht gut gespielt. Greinbach hingegen hat sehr gut gespielt. Sie hatten am Anfang gleich eine Triple-Chance, die unser Goalie perfekt abgewehrt hat. Wir hatten eine gute Möglichkeit, bevor wir ausgleichen konnten. In der zweiten Halbzeit hingegen haben wir nur mehr auf ein Tor gespielt. Da waren wir spielbestimmend und haben Druck gemacht. Wir haben weitere Chancen gehabt und haben einfach nichts zugelassen. Nach dem 4:1 hatte Greinbach noch eine Chance, aber sonst sind sie nicht mehr wirklich gefährlich geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.