Bogyo-Festspiele bei Kaindorf-Sieg in Grafendorf

Am Samstagabend kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem USV Grafendorf und der Truppe des USV Kaindorf/H. Die Gäste aus Kaindorf machten an diesem Spieltag ordentlich auf sich aufmerksam und ließen den Ball durch die Reihen tanzen. Die Gastgeber versuchten sich zwischenzeitlich aufzubäumen, doch die Kaindorfer ließen nichts anbrennen und konnten nach langer Durststrecke endlich wieder drei Punkte anschreiben.

Bogyo lässt es krachen

Beide Mannschaften geben von Beginn an Gas und versuchen Druck zu machen. Besonders die Grafendorfer spielen flott nach vorne und lassen es nur wenige Minuten nach Anpfiff im Kasten der Kaindorfer krachen, doch der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Die ersatzgeschwächten Kaindorfer lassen sich davon aber nicht aus der Rolle bringen, spielen bemüht weiter und können nach sieben Minuten jubeln. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Karoly Bogyo, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und das Leder unhaltbar ins lange Eck knallt. Nur zehn Minuten später können die Kaindorfer ihre Führung bereits ausbauen. Zsolt Kovacs bedient Karoly Bogyo ideal, der auf 2:0 erhöht. Die Grafendorfer tun sich nach den zwei Toren alles andere als einfach und kassieren vor der Pause noch zwei weitere Gegentreffer. Nach einem Freistoß ist erneut Karoly Bogyo zur Stelle, der souverän zum 3:0 einköpfelt. Und auch in der 34. Minute lässt es sich die Rückennummer Zehn der Kaindorfer nicht nehmen, einen vierten Treffer draufzusetzen.

Grafendorf bemüht

Trotz 0:4-Rückstand geben sich die Hausherren nicht so einfach geschlagen und kommen ambitioniert von der Pause zurück. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff können sie auf 1:4 verkürzen. Zoltan Jozsi packt den Hammer aus und knallt das Leder aus der Entfernung in die Maschen. Die Auswärtigen ziehen sich nun etwas zurück und machen die Räume eng. Die Grafendorfer versuchen Druck zu machen, tun sich gegen die gute Defensive der Gäste allerdings schwer. Das Spiel flacht nun ein wenig ab. Die Kaindorfer verwalten ihren Vorsprung und auch die Grafendorfer können nun nicht so richtig gefährlich werden. Die Kaindorfer können zwar ein weiteres Tor erzielen, doch auch dieser Treffer wird wegen Abseits aberkannt. Erst in der Schlussphase gibt es für die Zuseher die nächsten Treffer zu begutachten. Karoly Bogyo bringt die heimischen Anhänger ein fünftes Mal zum Jubeln und erhöht auf 5:1. Grafendorf verkürzt zwar durch Andreas Schweighofer auf 2:5, doch der Sieg für die Kaindorfer scheint ungefährdet. Die Auswärtigen präsentieren sich souverän und können sich über den ersten Dreier im Frühjahr freuen.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf/H): "Die wenigen Zuschauer sahen einen schwungvollen Beginn. Der Führungstreffer für die Hausherren zählte wegen Abseitsstellung jedoch nicht. Wir waren von vielen Ausfällen und Verletzten geschwächt, fanden mit guten technisch feinen Direktspiel schnell in die Partie. Nach Seitenwechsel kamen die Grafendorfer motiviert aus der Kabine. Wir haben uns bewusst zurückgezogen und die Räume eng gemacht. Grafendorf war bemüht, hat auf dem schmalen Platz aber kein Durchkommen gefunden. Der Sieg ist völlig verdient. Für uns sind es sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf, zumal auch Stubenberg gegen Gutenberg den ersten Dreier im Jahr 2015 einfahren konnte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.