Punkteteilung zum Auftakt! Greinbach und Kaindorf/H. trennen sich 2:2

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Ost, bei brütender Hitze, zum Duell zwischen den Kickern aus Greinbach und dem USV Kaindorf/H. In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften nur vorsichtig aneinander heran. In den zweiten 45 Minuten versuchten die beiden Teams Tempo zu machen und kamen zu der einen oder anderen guten Chance. Die Punkte muss man sich teilen, denn man trennte sich mit einem 2:2 voneinander.

Vorsichtiges Abtasten

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in die Partie und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Das Spiel entwickelt sich zunehmend zu einem Sommerkick, große Chancen sind in der ersten Halbzeit Mangelware. Zwar können sich die Gäste aus Kaindorf/H. einen leichten Vorteil erarbeiten, Profit können sie sich daraus allerdings keinen erspielen. Auch die Gastgeber zeigen sich bemüht, bleiben aber auch vorerst ohne Erfolg. So schickt der Unparteiische die beiden Teams, nach 45 torlosen Minuten, in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon klingelt es im Tor der Auswärtigen. Nach einem langen Ball schießt Klaus Treiber das Leder in Richtung Tor. Der Ball wird zwei Mal abgefälscht und landet im Kasten der Kaindorfer. Die Gästeelf zeigt sich davon aber unbeeindruckt und kann nur wenige Augenblicke darauf ausgleichen. Einen Freistoß kann Heimgoalie Markus Haberler noch abwehren, doch Daniel Stanarevic steht goldrichtig und staubt zum 1:1 ab. Das Spiel präsentiert sich nun offen und geht hin und her. Wieder können sich die Kaindorfer einen leichten Vorteil erspielen und sich die eine oder andere Chance erarbeiten. Aber auch die Hausherren lassen nicht locker und versuchen mithilfe von langen Bällen für Gefahr im Strafraum der Auswärtigen zu sorgen, was auch gelingt. In der 83. Minute schwächen sich die Kaindorfer selbst - Balazs Mogyorossy sieht binnen drei Minuten zwei Mal den Gelben Karton und muss somit vom Feld. Greinbach versucht Druck zu machen und kann etwa zehn Minuten später in Führung gehen - Oliver Mogg fasst sich ein Herz und schmettert das Leder aus der Ferne ins Eckige. Kaindorf/H. will sich noch nicht geschlagen geben und schlägt noch einmal zurück. Der Ball wird durch die Mitte gespielt und landet bei Karoly Bogyo, der alleine vor dem Greinbacher-Kasten zu Schuss kommt und ausgleichen kann.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf/H.): "Es war sehr schwierig zu spielen, da es so heiß war. In der ersten Halbzeit haben sich beide Teams vorsichtig abgetastet. Es war ein Sommerkick mit leichten Vorteilen für uns. In der zweiten Halbzeit sind wir schnell in Rückstand geraten, konnten aber schnell ausgleichen. Nach dem 1:1 waren wir spielerisch schon etwas stärker und haben uns leichtes Übergewicht erspielt. Greinbach hat es mit langen Bällen versucht. Nach dem 1:2 haben wir noch einmal Druck gemacht. Der Punkt ist mehr als verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.