STMK
Unterliga Ost

"Mit Müh und Not" - Greinbach erkämpft sich in Dechantskirchen drei Punkte

Am späten Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem USV Dechantskirchen und den Kickern aus Greinbach. Die Dechantskirchener legten sich vor heimischem Publikum ordentlich ins Zeug und machten es den Gästen aus Greinbach richtig schwer. Die Greinbacher ließen aber nicht locker und konnten trotz des 1:2-Rückstandes das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Dechantskirchen kämpft beherzt

Beide Teams tasten sich zu Beginn der Partie nur vorsichtig aneinander heran und versuchen den Ball in ihren Reihen zu halten. Von Minute zu Minute werden die Gastgeber aber etwas stärker und können nach 17 Minuten in Führung gehen. Nach einer Flanke kann Gabor Bene frei einköpfeln und trifft so zum 1:0 für Dechantskirchen. Die Gäste versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und finden nun etwas besser in das Spiel. Sie kommen zu einer tollen Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung. Auch Dechantskirchen lässt nicht locker, kassiert in der 36. Minute aber den Ausgleich. Miroslav Baksaj dreht jubelnd ab. Die Auswärtigen können nicht nachsetzen und geraten noch vor der Pause erneut in Rückstand. Nach einer hohen Flanke nützt Peter Jeitler einen Fehler der Greinbacher aus und trifft zum 2:1 für die Hausherren.

Greinbach lässt nicht locker

Beide Teams präsentieren sich auch in der zweiten Halbzeit äußerst bemüht und kämpfen beherzt. Die Heimischen versuchen schnell nach vorne zu spielen und kommen zu einer tollen Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung. Auch die Greinbacher lassen nicht locker und können nach 61 Spielminuten erneut ausgleichen. Nach einem Lochpass schiebt Miroslav Baksaj den Ball überlegt ins Eck ein. Die Dechantskirchener versuchen nun noch einmal den Druck zu erhöhen, jubeln können aber nur die Greinbacher. Miroslav Baksaj geht alleine durch, lässt zwei, drei Gegenspieler aussteigen und bringt die Gäste mit 3:2 in Führung. Die Heimelf versucht alles nach vorne zu werfen, doch die Greinbacher stehen gut und bringen ihren Vorsprung über die Bühne.

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "Die ersten 15 Minuten waren vorsichtiges Abtasten, dann ist Dechantskirchen in Führung gegangen. Nach dem Gegentreffer sind wir besser in das Spiel gekommen und konnten ausgleichen. Leider haben wir nicht nachgesetzt und sind wieder in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit hatte Dechantskirchen eine super Chance auf das 3:1, wir haben aber nicht locker gelassen. Man hat nicht gesehen wer Zweiter und wer Tabellenletzter ist. Mit Müh und Not haben wir uns drei Punkte geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.