Krottendorf entscheidet Torfestival gegen Rohrbach klar für sich

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem SV Rohrbach. Der Tabellenerste traf auf den Ligafünften. Es wurde eine interessante Partie erwartet werden, doch daraus wurde nichts. Die Gastgeber setzten sich im neuen Krottendorfer Stadion glatt mit 7:3 durch: Vor allem eine unglaubliche erste Halbzeit sicherte letztlich die drei Punkte. Die Krottendorfer machen damit einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel. 

Blitzstart der Gastgeber 

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nicht einmal zwei Minuten steht es 1:0 für die Gastgeber. Michael Kreimer kommt am Fünfter-Eck zum Ball und drückt das Leder zuerst mit dem Rücken zum Tor stehen über die Linie. Nur drei Minuten darauf steht es schon 2:0. Nach einem Foul im 16er gibt es Elfmeter. Kreimer tritt an und verwandelt. Die Gäste wirken geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet, war die Vorgabe doch das Titelrennen mit einem Auswärtssieg noch einmal richtig spannend zu machen. Die Heimischen machen aber unbeirrt weiter. In der 20. Minute steht es 3:0. Wolfgang Grüner bekommt den Ball auf der rechten Seite, hat freie Sicht aufs Tor und zieht unhaltbar in die lange Eck ab. Der Ball zappelt im Netz und das Spiel ist mehr oder weniger entschieden. Die Krottendorfer haben aber noch lange nicht genug. In der 23. Minute macht Patrick Maier das 4:0. Sein Schuss wird abgefälscht und landet im Kasten. Dann schalten die Heimischen einen Gang zurück und lassen Ball sowie Gegner laufen. Rohrbach gibt zwar nicht auf, bekommt aber keinen Zugriff auf das Match. Dann geht es beim Stand von 4:0 in die Pause. 

Rohrbach verkürzt

Die zweite Halbzeit beginnt gleich wie der erste Durchgang. Sofort nach Wiederbeginn steht es 5:0. Patrick Maier ist zur Stelle und drei Minuten darauf macht er das Dutzend voll. Plötzlich gelingt aber den Gästen der Anschlusstreffer zum 1:6. Martin Saurer ist zur Stelle und wieder zwei Minuten darauf zappelt der Ball schon wieder im Netz. Peter Schermann macht das 2:6 aus Sicht der Rohrbacher. Krottendorf hat das Spiel dann aber gleich wieder im Griff und erzielt in der 66. Minute das 7:2. Wolfgang Grüner ist zur Stelle. Es dauert aber nicht einmal eine Minute und schon hat Rohrbach wieder zugeschlagen. Bacsi Laszlo macht das Tor. In der Schlussphase verwalten die Krottendorfer dann die Führung und lassen nichts mehr anbrennen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.