Wieder keine Punkte für Kaindorf - 1:2 gegen Ilztal

Am Freitagabend kam es in der 18. Runde der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem SV Kaindorf bei Hartberg und dem SV Ilztal. Die Rollen waren klar verteilt, die Kaindorfer gingen als klarer Favorit ins Match. Sie wollten außerdem auf das 0:4 aus der Vorwoche in Strallegg antworten. Das gelang aber nicht, denn es gab die nächste Pleite. Die Kaindorfer mussten sich knapp aber doch mit 1:2 geschlagen geben. Karoly Bogyo erzielte das eine Tor für Kaindorf, während Abu Kanneh und Harald Fleischhacker die beiden Treffer für die Gäste erzielten. 

Schnelle Kaindorf-Führung

Kaindorf in dieser Saison zu Hause bislang ungeschlagen und geht gegen die abstiegsgefährdenden Ilztaler als klarer Favorit in die Partie. Mit der frühen Führung durch einen Kopfballtreffer in der 9. Minute durch Bogyo Karoly zum 1:0 scheint man diese Erwartungen auch zu erfüllen. Im zentralen Mittelfeld mussten die Hausherren jedoch den gelb gesperrten Bernd Samer vorgeben und der ging merklich ab. In der 14. Minute nutzten die Gäste das zaghafte Verhalten des Tabellenzweiten aus und Harald Fleischhacker gelang nach einem schnellen Antritt mit einem satten Schuss ins lange Eck aus einem Konter der Ausgleich zum 1:1 für sein Team. Kaindorf fasst sich und drängt auf die neuerliche Führung. Nach 30 Minuten springen die 300 Fans erneut auf. Ein schnell und technisch gut gespielter Angriff, Kaindorf’s Torjäger Bogyo Karoly tribbelt sich bis knapp vor das Ilztaler Gehäuse, kommt dort zu Fall, doch es gibt keinen Elfmeter. So bleibt es in Folge beim 1:1 zur Pause. 

Partie flacht ab

Nach der Pause flacht die Partie schwer ab. Kaindorf unkonzentriert und sehr fehlerhaft in der Abwehr und im Mittelfeld beim Spielaufbau. Ilztal fängt viele Fehlpässe aus dem Kaindorfer Mittelfeld ab und nutzt diese für ihr Konterspiel meist über den schnellen Fleischhacker, vermag aber daraus auch nichts Zählbares auszurichten. Als beide Seiten sich am Ende schon mit der vermeintlichen Punkteteilung abgefunden haben noch ein Eckball für die Gäste in der Nachspielzeit. Mit Glück drückt der ehemalige GAK-Akteur in den Reihen der Ilztaler, Abu Kaneh, das Leder aus kurzer Distanz über die Linie und erzielt den späten 2:1-Siegestreffer für Ilztal. Kaindorf vergibt in der 95. Minute auch noch eine Großchance und so ist der erste Auswärtssieg der Ilztaler bzw. auch die erste Heimniederlage von Kaindorf amtlich. 

Hans Berghofer (Obmann Kaindorf): "Von uns war es heute insgesamt einfach zu wenig. Der Sieg von Ilztal ist natürlich ob des Zeitpunktes glücklich, aber nicht ganz unverdient. So ehrlich muss man sein. Wir haben wichtige drei Punkte nicht geholt"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.