Waldbach-Offensive geigt wieder auf! 5:0 gegen Krottendorf

altaltDas torgefährlichste Team der Unterliga Ost hat wieder einmal zugeschlagen! Der SVH Waldbach fuhr am Freitagnachmittag einen weiteren Kantersieg ein und konnte den SV Krottendorf deutlich mit 5:0 (1:0) bezwingen. Während sich die Heimischen mit dem Dreier in der oberen Tabellenhälfte etablieren können, läuft es bei den Aufsteigern derzeit nicht nach Wunsch und die Bilanz aus den letzten drei Spielen spricht für sich: 0 Punkte und 0:13 Tore.

Gäste stehen kompakt

Mit einer disziplinierten Defensivleistung können die Krottendorfer die Offensivabteilung der Waldbacher zu Beginn unter Kontrolle bringen. Es entwickelt sich ein recht offenes Spiel, in dem auch die Auswärtself immer wieder durch ihren Top-Torjäger Andreas Kampmüller gefährlich werden kann. Nach 36 Minuten führt schließlich aber eine unglückliche Situation zum 1:0 der Heimelf: Bei den Gästen läuft Torhüter Andreas Hutter mit einem eigenem Spieler zusammen und Igor Segovic kann den darauf folgenden Stanglpass von Michael Wilfinger im leeren Tor unterbringen. In Folge des Zusammenstoßes muss Andreas Hutter kurze Zeit später auch ausgewechselt werden und der junge Ersatz-Keeper Markus Staudacher kommt zu einem Einsatz.

Offensivreihe kommt in Fahrt

Mit dem 1:0 im Rücken lässt die Heimelf in Hälfte zwei nichts mehr anbrennen und erspielt sich Chance um Chance. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff stellt Patrick Nunner nach einem Eckball per Kopf auf 2:0. Nach einer Stunde kann Torjäger Igor Segovic auf 3:0 erhöhen: Nach einem weiten Pass von Markus Maierhofer überhebt der Stürmer Krottendorf-Schlussmann Markus Staudacher und erzielt seinen zweiten Treffer. Eine Viertelstunde vor dem Ende schwächen sich die Gäste auch noch selbst und Florian Krenn muss mit Gelb-Rot unter die Dusche. Wenig später stellt Arrigo Kurz per Elfmeter auf 4:0 und für den Schlusspunkt sorgt wieder Igor Segovic: Wie bereits beim 1:0 verwertet er ein Zuspiel von Michael Wilfinger und trifft damit bereits zum 14. Mal in dieser Saison. Da der Top-Stürmer in den Schlussminuten noch eine Riesenchance liegen lässt, bleibt es schlussendlich beim 5:0-Erfolg der Heimelf.

Christian Herbst (Trainer Waldbach): "Bis zum ersten Tor sind die Krottendorfer kompakt gestanden. Durch Kampmüller sind sie ab und zu auch gefährlich geworden, aber nach dem 1:0 hatten wir die Partie im Griff. Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden und durch den Pflichtsieg haben wir jetzt mit 19 Punkten auch unser Soll erfüllt. Ich bin stolz eine solche Offensive hier in Waldbach zu haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.