STMK
Unterliga

Strallegg mit knappem 1:0-Sieg


Wenig Sicht gab es am Donnerstagabend im Nachtragsspiel der vierten Runde in der Unterliga Ost in der Naturparkarena in Pöllauberg. Vor allem in der zweiten Halbzeit gab es Nebel. Am Ende setzten sich die Gäste aus Strallege knapp mit 1:0 durch. Für das Tore sorgte Bernd Kainer, der das Leder ins eigene Tor versenkte. Strallegg liegt damit jetzt bei 17 Punkten und auf Rang sieben der Tabelle. Pöllauberg hat 19 Punkte und wird mit Spannung die Partien von Hartberg Umgebung die erwarten. Auch wenn sich der Herbstmeistertitel für die Pöllauberger nach dieser Niederlage erledigt hat.

Strallegg mit Geschäfsfehler

Das Spiel beginnt verhalten. Beide Teams stehen hinten sich zu stehen und lassen nichts anbrennen. Beide spielen auf Konter und versuchen diese auch gleich gut umzusetzen. Nur mit Torchancen schaut es derzeit nicht gut aus. Es ist eine kampfbetonte Partie und so geht es mit 0:0 in die Pause. 

Pöllauberg mit Ausgleichschance

Gleich nach Wiederbeginnt die kalte Dusche für Pöllauberg: Nach einem schönen Vorstoß von Stefan Klaftenegger und einerm scharfen Querpass zur Mitte, trifft Bernd Kainer ins eigene Tor. Im weiteren Verlauf ist Strallegg besser, Pöllauberg riskiert nun aber auch mehr. Man wirft alles anch vorne und hat in der Schlusminute die Möflichkeit, zumindest einen Punkt mit nachhause zu nehmen. Nach einem Corner kommt Goalie Tomislav Mijlkovic frei zum Kopfball, doch das Leder geht drüber. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Martin Maierhofer (Trainer Strallegg): "ich bin logischerweise zufrieden. Der Sieg geht in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.