STMK
Unterliga

Greinbach gewinnt flottes Spiel gegen Hartberg/U.

Ein gutes und vorallem flottes Spiel bekamen die über 200 Zuseher beim Match zwischen der Union Greinbach und dem USV Hartberg/Umgebung zu sehen. Beide Teams versuchten sich von ihrer besten Seite zu zeigen und gaben von Beginn an ordentlich Gas. Mit einem komfortablen 2:0-Vorsprung der Greinbacher, ging es dann in die Pause. In den zweiten 45 Minuten drückten die Gäste ordentlich, doch die Hausherren brachten die Führung über die Bühne und konnten sich letzendlich über einen 2:1-Sieg freuen.

 

Greinbach geht in Führung

Beide Teams starten schwungvoll in das Spiel und versuchen schon von Beginn an dem Gegner es schwer zu machen. Immer wieder kommen die Mannschaften gefährlich in den Strafraum der gegnerischen Mannschaft. In der 16. Minute wird es in Greinbach aufeinmal laut, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Balint Joo legt sich den Ball zurecht, verwertet und bringt die Greinbacher somit in Führung. Nun versuchen die Gäste den Ausgleichstreffer zu erzielen und steigen ordentlich aufs Gas, doch die Heimischen stehen und verteidigen gut. Kurz vor der Pause kann Greinbach die Führung sogar ausbauen. Gästegoalie Florian Jeitler will den Ball abschlagen und rutscht dabei aus. Abu Kanneh wittert die Chance und kann problemlos zum 2:0 einschieben.

Hartberg/U. macht Druck

Die auswärtige Elf versucht in den zweiten 45 Minuten nun alles nach vorne zu werfen und ordentlich Druck aufzubauen. Sie kommen auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Greinbacher, doch der Ball will - voerst - nicht hinein. Erst in der 62. Minute dürfen die mitgereisten Fans jubeln. Nach einem Lochpass trifft Roman Rasser mit einem flachen Schuss ins lange Eck zum 1:2. Das Spiel gestaltet sich nun äußerst offen, die Gäste kommen noch zu der einen oder anderen Halbchance, dabei sind sie aber ständig gefährlich. Auch für die Greinbacher ergeben sich dadurch zwei tolle Kontermöglichkeiten, doch Abu Kanneh und Markus Retter schießen am Tor knapp vorbei.

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "Es war wirklich ein gutes und flottes Spiel. Hartberg/U. hatte vielleicht etwas mehr Spielanteile. Nach dem 1:0 hat Umgebung ordentlich gedrückt, wir sind aber gut gestanden. Auch in der zweiten Halbzeit haben sie alles probiert und konnten anschließen. Es wurde dann noch ziemlich spannend. Hartberg hatten noch die eine oder andere Halbchance, war dadurch aber immer gefährlich. Auch wir sind zu zwei super Konterchancen gekommen. Das war eine starke Leistung unserer Mannschaft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.