STMK
Unterliga

Packendes 4:3 im Hartberger Schildbach-Stadion

Gleich sieben Tore bekam das Publikum der Partie Hartberg/Umgebung gegen Dechantskirchen zu sehen. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Christian Mayer mit 4:3 durch. Die Partie schien bereits früh zu Gunsten der Hausherren entschieden, denn Roman Rasser stellte zur Pause mit zwei Toren auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Bernd Hold machte das Spiel wieder spannend, doch Norbert Nikitscher erhöhte. Wieder schlugen die Gäste zurück. Philipp Krenmayr verkürzte abermals. Dann durften wieder die Hausherren. Dietmar Pölzler traf zum 4:2 und in der Treffer zum 3:4 von Krenmayr kam zu spät. Damit liegt Hartberg jetzt an vierter Stelle mit 17 Punkten auf dem Konto. Dechantskirchen ist Elfter mit neun Zählern. 

Munterer Beginn

Die Partie begann munter mit abitionierten Teams auf beiden Seiten. Nach je zwei Halbchancen beider Mannschaften flachte die Partie ein wenig ab, worauf die Heimischen in der 29. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Roman Rasser sorgte für das 1:0. Mit der Führung im Rücken tut sich die Mayer-Elf dann leichter und in der 42. Minute macht Rasser auch noch das 2:0. Das ist der Pausenstand - auch ein verdienter Zwischenstand. 

Spannende zweite Halbzeit

Gleich nach Wiederbeginn aber die kalte Dusche für die Hartberg. In der 54. Minute macht Bernd Hold das 1:2. Man riecht Lunte, dass hier vielleicht doch noch etwas gehen könnte. Neun Minuten später zerstört Norbert Nikitscher diese Hoffnung mit seinem Treffer zum 3:1 aber umgehend. Dechantskirchen lässt aber nicht beirren und verkürzt in der 72. Minute durch Philipp Krenmayr auf 2:3. Jetzt wird es also wirklich noch einmal spannend. In der 84. Minute scheint die Partie entschieden. Dietmar Pölzler sorgt für das 4:2. Die Gäste geben aber weiter nicht auf. Das 3:4 durch Krenmayr in der 89. Spielminute kommt aber etwas zu spät. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.