Pöllauberg mit glattem Sieg gegen Krottendorf im Vortrag

altaltLetztlich souverän drei Punkte holte sich am Donnerstagabend der USV Pöllauberg im vorgezogenen Spiel der zehnten Runde in der Unterliga Ost gegen Krottendorf. Die Mannschaft von Trainer Valentin Cividino gewann vor eigenem Publikum glatt mit 4:0. Für die Tore der Gastgeber sorgten Daniel Schütter, Laszlo Bacsi, Florian Grasser und Christoph Rechberger. Damit liegen die Pöllauberger vorübergehend auf dem zweiten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf Leader Vorau. Krottendorf steht bei neun Punkten. 

Erstes Tor lässt auf sich warten

Die Heimischen starten gut in die Partie und versuchen die Krottendorfer auch gleich einmal unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, doch die Tore fehlen zu Beginn noch. So kommen auch die Gäste zwei Mal gefährlich vor das Tor der Hausherren, doch auch hier will der Ball nichts ins Tor. In der 31. Minute steht es 1:0. Daniel Schütter trifft nach einem Corner und darf über die 1:0-Führung jubeln. Noch vor der Pause und damit zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Gäste macht Laszlo Bacsi das 2:0. Er schließt einen schönen Angriff ab, worauf es in die Pause geht. 

Entscheidung gleich nach der Pause

Im zweiten Durchgang entscheidet Florian Grasser die Partie mit seinem Treffer zum 3:0. Er macht das Tor in der 58. Spielminute. Kurz darauf könnte es 4:0 stehen, doch Bacsi vergibt einen Elfmeter. Krottendorf-Goalie Bernhard Grüner kann den Strafstoß parieren. In der 83. Minute ist es dann aber doch so weit. Christoph Rechberger macht das 4:0. Er brauchte das Leder nur mehr ins leere Tor zu schieben, weil die ganze Krottendorfer Mannschaft aufgerückt war und damit auch Goalie Grüner zu weit aus einem Tor draußen war. 

Valentin Cividino (Trainer Pöllauberg): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung. Auch in dieser Höhe passt das Ergebnis. Natürlich kann es anders laufen, aber nach dem 1:0 waren wir klar besser."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.