STMK
Unterliga

Hartberg/U. zwingt Strallegg in die Knie

Autsch! Eine Niederlage wegzustecken ist nicht immer ganz einfach, eine 1:7-Schlappe aber schon gar nicht. Am Sonntagnachmittag kam der UFC Strallegg gegen die Kicker des USV Hartberg/Umgebung ganz schön unter die Räder. Schon zur Pause führten die Hausherren mit 3:0. Den Stralleggern gelang zwar durch Attila Lajos Kriston der Ehrentreffer, doch die Heimischen ließen an diesem Nachmiitag gar nichts anbrennen.

 

Hartberg/U. geht in Führung

Beide Teams starten energisch in das Spiel und versuchen den Ball in ihren Reihen zu halten. Den Hausherren gelingt der etwas bessere Start, denn in der 13. Minute können sie bereits durch Dietmar Pölzler in Führung gehen. Die Teams kämpfen beherzt und versuchen es dem Gegner schwer zu machen. Richtig schwer wird es aber für die Strallegger, denn in der 38. Minute klingelt es wieder im Tor von Goalie Anton Gissing. Mario Alforei knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 2:0. Vor der Pause soll es allerdings noch dicker kommen. Roman Rasser dreht jubelnd ab und erhöht auf 3:0.

Klampfl-Festspiele

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt und die Strallegger können ihr Tor erzielen. Attila Lajos Kriston kann auf 1:3 verkürzen. Doch die Hartberger wollen den alten Vorsprung schnell wiederherstellen - Lorenz Klampfl stellt fünf Minuten später auf 4:1. Der Freudenschrei der heimischen Fans ist noch nicht verhallt, schon klingelt es wieder im Strallegger Kasten. Roman Rasser netzt zum 5:1. Lorenz Klampfl, der heute besonders Gefallen am Tore schießen findet, trifft noch zwei Mal und bringt das Publikum außer Rand und Band. Er stellt auf 7:1 und das ist der Endstand.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.