STMK
Unterliga

Hartberg/U. rutscht in Tabelle ab! 0:1-Niederlage in Pöllauberg

Auch in der steirischen Unterliga Ost ging es am Freitagabend bereits voll zur Sache. Auch die Kicker des USV Pöllauberg mussten bereits am Freitag ran und konnten die Kicker des USV Hartberg/U. in der Naturparkarena begrüßen. Beide Mannschaften gingen ambitioniert in das Spiel und versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Pöllauberger, sie konnten das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Hausherren mit Goldtreffer

Die 22 Akteure gehen schwungvoll in das Spiel und geben gleich von Beginn an ordentlich Gas. Von Minute zu Minute gewinnen die Gäste aber etwas Überhand und sind nun leicht spielbestimmend. Die Pöllauberger zeigen sich davon aber unbeeindruckt und verteidigen gut und clever. Beide Teams spielen bemüht und kämpfen beherzt, immer wieder versuchen sie gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen, richtig brenzlig wird es aber nicht allzu oft. Wenige Minuten vor Pausenpfiff soll es nun soweit sein. Nach einem Foul im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber - Kole Cokov legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0.

Junge Gäste drücken auf Ausgleich

Die zweiten 45 Minuten gestalten sich äußerst offen und mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die auswärtige Elf versucht auf den Ausgleichstreffer zu drücken, doch die Hausherren stehen gut und lassen nur selten etwas zu. Die Hartberger können aber trotzdem für Gefahr sorgen, scheitern aber an ihrer Verwertung. Auch Pöllauberg will den Sack frühzeitig zumachen, verstolpert aber bzw. scheitert an Gästegoalie Rainer Kitting. Die 22 Akteure kämpfen beherzt, Tore soll es für die etwa 150 Zuseher aber keine mehr geben. Es bleibt somit bei einem Stand von 1:0 für die Heimischen.

Reinhard Rottensteiner (Co-Trainer Hartberg/U.): "Beide Mannschaften sind ambitioniert in das Spiel gegangen, wir haben dann leichte Überhand gehabt. Wir haben versucht das Spiel aufzubauen, Pöllauberg hat stark verteidigt. Leider wurde uns auch ein Elfmeter nicht gegeben. Ertl mussten wir verletzungsbedingt schon früh aus dem Spiel nehmen, genauso wie Klampfl. In der zweiten Halbzeit war das Spiel recht offen. Wir haben auf den Ausgleich gedrückt, Pöllauberg hat clever verteidigt. Natürlich ist es schade, wir sind eine junge Truppe. Der Blick auf die Tabelle ist natürlich genauso schade, das war ein Sechs-Punkte-Spiel."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.