2:2 vor toller Kulisse! Kaindorf/H. und Krottendorf teilen sich die Punkte

kaindorf svkrottendorf svAm Freitagabend pilgerten über 400 Fußballfans nach Kaindorf/H. um sich das Spitzenspiel in der Unterliga Ost zwischen dem USV Kaindorf/H. und dem SV Krottendorf anzusehen. Die Zuseher kamen während den 90 Minuten voll auf ihre Kosten, sahen gute Torraumszenen, schöne Tore und kämpfende Ballkünstler. Die beiden Mannschaften spielten bemüht und mussten sich letzendlich die Punkte teilen.

Blitzstart der Gäste

Die Gäste aus Krottendorf gehen energisch in das Spiel und können bereits nach sieben Minuten ihre mitgereisten Fans zum Jubeln bringen. Nach einer Flanke trifft Michael Kreimer zum 1:0. Die Hausherren wollen diesen schnellen Gegentreffer nicht lange auf sich sitzen lassen und drücken ordentlich an. Nur wenige Minuten nach dem Tor der Krottendorfer, können auch die Gastgeber jubeln. Christoph Wilhelm versenkt das Leder im Kasten. Das Spiel geht nun flott hin und her, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Heimischen können sich nun einen Vorteil erspielen und drücken ordentlich an. Nach etwa 28 Minuten jubeln aber wieder die auswärtigen Fans. Ein schneller Spielzug findet in Robin Flechl seinen Abnehmer, der zum 2:1 für Krottendorf trifft. Kaindorf versucht noch vor der Pause den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch es bleibt vorerst bei einem Stand von 2:1 für die Gäste.

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon steht es 2:2 - Karoly Bogyo zieht aus etwa 20 Meter Entfernung ab und netzt. Beide Mannschaften kämpfen beherzt weiter und versuchen den Ball in ihren Reihen zu halten. Ab der 64. Minute müssen die Hausherren mit einem Mann weniger auskommen - Alexander Kaiser muss mit Gelb-Rot vom Platz. Die Kaindorfer versuchen sich davon nicht beeindrucken zu lassen und kämpfen weiter. Um die etwa 70. Minute wird es plötzlich laut, doch der Treffer der Auswärtigen wird wegen Abseits aberkannt. Die 21 Akteure spielen bemüht weiter und werfen sich ordentlich ins Zeug. Spannend bleibt es für die über 400 Zuseher auf jeden Fall bis zum Schluss, denn die Teams geizen nicht mit guten Chancen. Es bleibt aber bei einem Stand von 2:2.

Johann Berghofer (Obmann Kaindorf): "Krottendorf ist schnell in das Spiel gekommen und ist in Führung gegangen. Nach dem 0:1 haben wir gut gespielt, ordentlich angedrückt und ausgleichen können. Entgegen dem Spielverlauf, ist Krottendorf wieder in Führung gegangen. Wir sind ambitioniert in die zweite Halbzeit gegangen. Wir waren in der letzten Stunde zwar mit einem Mann weniger am Feld, aber man hat kaum Unterschied gesehen. Wir hatten auch noch Chancen. Es war ein tolles Spiel, mit toller Atmosphäre."

Sandro Wiery (Trainer Krottendorf): "Wir haben zu Beginn ordentlich angedrückt und haben unser Tor gemacht. Vor der Pause haben wir mit 2:1 geführt. Kaindorf hat in der zweiten Halbzeit schnell das 2:2 gemacht. Wir haben heute wirklich gut gespielt und brav gekämpft. Wir haben auch unser 3:2 gemacht, welches wegen Abseits aberkannt wurde. Das X ist schon gerechtfertigt, ich bin auf meine Burschen heute extrem stolz."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.