STMK
Unterliga

Greinbach glänzt zuhause! 6:0-Sieg gegen Gutenberg

Für die etwa 200 Zuseher machte sich das Freitagsspiel der steirischen Unterliga Ost zwischen den Kickern aus Greinbach und dem USV Gutenberg auf alle Fälle bezahlbar. Zwar geizte die erste Halbzeit mit guten Torchancen, in den zweiten 45 Minuten ging es aber voll zur Sache. Die Greinbacher drehten richtig auf und konnten ein Tor nach dem anderen erzielen. Die Gäste aus Gutenberg blieben zumeist harmlos und mussten sich mit 0:6 geschlagen geben.

Keine richtige Torchance

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen, ganz so schwungvoll will es aber nicht bleiben. Die beiden Teams spielen zwar bemüht, kommen aber kaum gefährlich in den Strafraum des Gegners. Der Ball wird hauptsächlich im Mittelfeld hin und her geschoben, die Defensiven der beiden Teams zeigen sich souverän und lassen nichts zu. Nach etwa einer halben Stunde können die heimischen Fans aber doch jubeln - Nach einem Eckball köpfelt Alexander Grainer zum 1:0 für die Gastgeber. Das Spiel läuft weiterhin im Mittelfeld ab, Tore soll es für die Zuseher in den ersten 45 Minuten keine mehr geben.

Greinbach dreht auf

Die Hausherren kommen energisch aus der Kabine und können sofort doppelt jubeln. Nach einer Flanke, welche von Alexander Grainer verlängert wird, zieht Kevin Kristiner volley ins lange Eck ab. Nur wenige Augenblicke später jubelt Kristiner ein zweites Mal. Matthias Zettl tankt sich auf der Seite durch und schiebt das Leder zu Kevin Kristiner, der den Ball abstoppt und dann locker zum 3:0 einnetzt. Die Greinbacher drehen so richtig auf und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Nach 69 Spielminuten können die heimischen Fans bereits ein viertes Mal aufjubeln. Klaus Treiber übernimmt und knallt das Runde ins Eckige. Die Gutenberger spielen zwar bemüht, finden aber durch die kompakte Greinbacher-Defensive kein Durchkommen. In der 80. Minute muss die auswärtige Elf bereits den fünften Gegentreffer wegstecken. Adam Tamas lässt drei, vier Gegenspieler aussteigen und schießt aufs Tor, Gästegoalie Gerhard Mayr schafft es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und Klaus Treiber drückt das Leder über die Linie. Etwa sechs Minuten darauf setzen die Heimischen noch einen Treffer drauf. Balint Joo knallt einen Freistoß direkt in die Mauer, der Ball kommt zurück und Balint Joo zieht ins lange Eck ab.

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "In der ersten Halbzeit war nicht viel los, das Spiel hat hauptsächlich im Mittelfeld stattgefunden. Es hat keine richtigen Torchancen gegeben, das Spiel war aber nicht schlecht. In der zweiten Halbzeit ist es rund gegangen und wir hatten gleich einen Doppelschlag von Kristiner. Gutenberg konnte nicht richtig gefährlich werden, wir sind sehr gut gestanden. Es war ein perfektes Spiel von uns, den Sieg haben wir uns verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.