STMK
Unterliga

Krottendorf holt sich Sieg gegen Ilztal in letzter Minute!

In der Unterliga Ost kam es am Samstagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Krottendorf und der SVU Ilztal. Nach einem 1:1 zur Pause ging es in der Schlussphase der zweiten Halbzeit dann richtig zur Sache. Krottendorf ging mit 2:1 in Führung, nur drei Minuten später gelang Ilztal durch einen verwandelten Elfmeter der Ausgleich. Alles sah schon nach einer Punkteteilung aus als Krottendorf doch noch einmal zuschlug, in der Nachspielzeit ist Patrick Maier der Goldtorschütze zum 3:2 für die Heimelf.

Abwechslungsreiche erste Hälfte

Die Krottendorfer hatten noch das Cupspiel gegen Weiz in den Beinen, dass man bekanntlich mit 6:4 im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Körperlich war die Heimelf also nicht ganz auf der Höhe, trotzdem liefert man sich eine tolle Partie mit Ilztal, es geht hin und her, aber die Gäste machen doch den einen oder anderen individuellen Fehler, nach einem trifft Krottendorf zum 1:0 in der 39. Minute, Michael Kreimer ist der Torschütze. Lange kann man sich aber nicht über die Führung freuen, denn in der 45. Minute setzt Kevin Klamminger von Ilztal den Ball hinter die Linie und stellt auf 1:1.

Last-Minute-Treffer bringt Heimelf den Sieg

Mit diesem 1:1 geht es auch in die Pause, auch in der zweiten Halbzeit zeigt sich den Zuschauern eine abwechslungsreiche Partie, der zuerst noch die Tore fehlen. Doch in der Schlussphase geht es noch einmal richtig rund, da fallen zweitere drei Tore. Den Anfang macht wieder die Elf aus Krottendorf, Robin Flechl stellt auf 2:1 und lässt das Heimpublikum jubeln. Ilztal schlägt aber erneut zurück, in der 85. Minute kann Harald Fleischhacker einen Strafstoß im Tor unterbringen, es steht 2:2. Danach sieht alles schon nach einem Unentschieden aus, aber Ilztal wirft in der Nachspielzeit alles nach vor, doch damit läuft man in die Falle, den Krottendorf kann einen Konter zum 3:2 nützen, Patrick Maier erzielt das Siegestor.

Sandro Wiery (Trainer SV Krottendorf): "Es war wirklich bis zur letzten Minute spannend, am Ende aber schon ein verdienter Sieg, auch wenn der Treffer in der Nachspielzeit glücklich war. Wir waren körperlich schon sehr lädiert aufgrund der Cupschlacht am Mittwoch. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite."

Huso Slomic (Trainer SVU Ilztal): "Wir haben viele Fehler gemacht, das Spiel an sich war aber sehr ausgeglichen. Normalerweise hätte es einen Punkt für uns geben müssen. Aber wenn man am Schluss die Anweisungen des Trainers nicht ausführt, kann halt noch so ein Gegentreffer in letzter Sekunde passieren. Auch mit der Schiedsrichterleistung war ich heute nicht ganz zufrieden."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.