"Wir sind voll dabei" - Birkfeld feiert 3:0-Sieg über Pinggau-Friedberg

birkfeld unionpinggau-friedburg fcSchon am Freitagabend wurde in der steirischen Unterliga Ost wieder fleißig gekickt. Die Kicker der Union Birkfeld empfingen den FC Pinggau-Friedberg. Die Hausherren konnten von Beginn an das Zepter in die Hand nehmen und sich eine gute Chance nach der anderen erspielen. Die Gäste aus Pinggau-Friedberg blieben eher harmlos und mussten sich letzendlich mit 0:3 geschlagen geben.

Birkfeld nimmt Heft in die Hand

Beide Mannschaften starten bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Der etwas bessere Start gelingt aber den Hausherren, die sofort das Kommando übernehmen können und immer wieder zu guten Chancen kommen. Die Fans der Birkfelder müssen aber bis zur 29. Minute warten bis sie endlich jubeln dürfen: Michael Windhaber verwertet einen Stanglpass souverän zum 1:0 für die Heimischen. Die Gäste aus Pinggau-Friedberg versuchen nun Druck zu machen, richtig gefährlich können sie dabei aber nie werden. Ganz im Gegenteil, Birkfeld kann schnell nach vorne spielen scheitert aber an der Verwertung. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Keine Chance für Pinggau-Friedberg

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon steht es 2:0 für die Gastgeber. Nach einer hohen Flanke köpfelt Peter Tiefengraber ein. Die auswärtige Elf versucht wieder Druck zu machen und schnell nach vorne zu spielen. Der strömende Regen macht es aber alles anders als einfach. Auch die Birkfelder haben noch nicht genug, geben ordentlich Gas und kommen zu hochkarätigen Möglichkeiten, sie bringen das Leder aber vorerst nicht mehr über die Linie. Wenige Minuten vor Schlusspfiff könenn sie auf 3:0 erhöhen. Daniel Windhaber schiebt den Ball ins Tor und dreht jubelnd ab.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Wir waren eigentlich von Beginn an die dominierendere Mannschaft. Pinggau hat schon versucht Druck zu machen, das ist ihnen aber nicht wirklich gelungen. Der Sieg war nie richtig in Gefahr. Wir hatten noch gute Chancen, haben dabei aber darauf geachtet die Räume nicht zu sehr zu öffnen. Der Sieg ist mehr als verdient, wir haben ihn heute wieder richtig gewollt. Wir sind jetzt wieder mitten drinnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.