STMK
Unterliga

1:3-Niederlage! Grafendorf verliert in Krottendorf!

Am Samstagnachmittag kam es in der Unterliga Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem USV Grafendorf. Die Heimischen zeigten sich von Beginn an effizient und kämpften beherzt. Für die Krottendorfer gab es allen Grund zum Feiern. Sie konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden und sich somit drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen.

Krottendorf gibt Vollgas

Die Heimischen starten druckvoll in die Partie und geben ordentlich Gas. Schon nach etwa sieben Minuten bringen sie die Krottendorf-Anhänger zum Jubeln. Lukas Kreimer trifft zum 1:0. Der Freudenschrei der Fans ist gerade erst verhallt, schon steht es 2:0. Emanuel Maier kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Hausherren sind die klar bessere Mannschaft und lassen den Ball durch die Reihen tanzen. Die Gäste aus Grafendorf kommen erst ab der 20. Minute richtig in das Spiel. Jetzt geht das Match hin und her, mir Chancen auf beiden Seiten. Vorerst treffen aber wieder nur die Krottendorfer. Markus Fehringer verwertet einen Elfmeter souverän zum 3:0. Noch gibt sich die auswärtige Elf nicht geschlagen. Zoltan Jozsi verwandelt einen Freistoß zum 1:3. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften ab in die Pause.

Grafendorf mit guten Chancen

Die beiden Mannschaften kämpfen beherzt weiter und geben ordentlich Gas. Die Grafendorfer kommen immer wieder zu guten Chancen, können diese aber nicht verwerten. Auch die Krottendorfer spielen beherzt und sorgen durch Konter immer wieder für Gefahr im Strafraum der Gäste. Besonders gegen Schluss wird es am Sportplatz in Krottendorf nocheinmal laut. Die Heimischen spielen einen schnellen Angriff und knallen das Leder an die Latte, der Abstauber geht an die Stange. Somit bleibt es bei einem Stand von 3:1 für die Gastgeber.

Sandro Wiery (Trainer Krottendorf): "Wir waren in den ersten 20 Minuten klar überlegen, dann hat das Spiel ein wenig nachgelassen. Wir haben auch in der zweiten Halbzeit gut gespielt und unseren Vorsprung verwalten können. Wir haben uns den Sieg verdient. Das sind ganz wichtige drei Punkte. Es warten aber noch schwierige Spiele auf uns."

Wolfgang Lechner (Sportlicher Leiter Grafendorf): "Wir waren am Anfang im Tiefschlaf. Krottendorf hat am Anfang Vollgas gegeben, wir waren nur Statisten. Nach 20 Minuten sind aber auch wir zu Chancen gekommen. In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch etwas besser, da waren auch gute Chancen dabei. Krottendorf ist durch Konter immer gefährlich geworden. Die Krottendorfer haben sich den Sieg verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.