STMK
Unterliga

"Kein Spiel für schwache Nerven!" - Dechantskirchen gewinnt in Birkfeld 3:2

Am Freitagabend kam es in der Unterliga Ost zum Duell zwischen der Union Birkfeld und dem USV Dechantskirchen. Für beide Mannschaften ging es um ganz wichtige Punkte, schließlich befinden sich beide noch in der abstiegsgefährdeten Zone. Den über 200 Zusehern wurde ein spannendes Spiel geboten. Am Ende waren es aber die Gäste aus Dechantskirchen, die das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden konnten und sich die begehrten drei Punkte holten.

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften starten schwungvoll in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Das Spiel geht flott hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 18. Minute können die mitgereisten Fans das erste Mal jubeln - Gabor Bene bringt die Dechantskirchener in Führung. Auch in weiterer Folge geht das Spiel hin und her, mit leichten Vorteilen für die auswärtige Elf. Möglichkeiten gibt es auch jetzt auf beiden Seiten, doch die Chancen bleiben unverwertet. Nach 45 Minuten geht es für die 22 Akteure in die Pause.

Birkfeld dreht auf!

Die Birkfelder kommen energisch aus der Kabine und übernehmen die Kontrolle über das Spiel. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff können sie durch Franz Kern ausgleichen. Die Dechantskirchener können nun kaum entgegensetzen und geraten prompt in Rückstand. Wieder ist es Franz Kern der für seine Elf trifft und die Birkfelder in Führung bringt. Die Führung der Hausherren hält aber nicht lange, denn Peter Jeitler sorgt für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nun geht es Schlag auf Schlag und die Gastgeber stehen nur mehr mit neun Mann am Feld. Christoph Lechner und Raphael Thonhofer sehen Geld-Rot und müssen somit frühzeitig unter die Duschen. Die auswärtige Elf kann sich wieder Vorteil erspielen und trifft in der Nachspielzeit. Szabolcs Racz knallt das Leder in die Maschen und beschert seinem Team somit drei wertvolle Punkte.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "In der ersten Halbzeit war Dechantskirchen etwas überlegen. Wir hatten aber auch gute Chancen. Das Spiel ist hin und her gegangen. In der zweiten Halbzeit sind wir zu guten Möglichkeiten gekommen und auch in Führung gegangen. Wir haben es aber verabsäumt den Sack zuzumachen."

Robert Geyer (Trainer Dechantskirchen): "Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Beide Teams hatten gute Chancen. Birkfeld hat nach der Pause ordentlich Gas gegeben, da hatten wir extreme Probleme. Sie haben das Spiel sogar gedreht. Wir haben uns aber gefangen. Danach hatte Birkfeld zwei Ausschlüsse und wir konnten in der Nachspielzeit den Siegestreffer erzielen. Das war kein Spiel für schwache Nerven."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.