STMK
Unterliga

Schlusslicht Birkfeld feiert ganz wichtigen Sieg!

Ein ganz heißes Match bekamen die über 200 Besucher beim Spiel zwischen der Union Birkfeld und den Kickern des UFC Strallegg zusehen. Die Gäste aus Strallegg kamen gut in die Partie und versuchten das Zepter in die Hand zu nehmen, doch von Minute zu Minute wurden die Birkfelder aktiver und das Spiel ausgeglichener. Die Hausherren nutzten ihre Chancen und gingen mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause. Auch die zweiten 45 Minuten zeigten sich ausgeglichen, doch die Birkfelder konnten das Spiel letzendlich mit 3:1 für sich entscheiden. Das Tabellenschlusslicht der Unterliga Ost holte sich also ganz wichtige Punkte.

Guter Start der Gäste

Die Gäste aus Strallegg starten ambitioniert in das Spiel und versuchen schnell das Zepter in die Hand zu nehmen. Schon nach wenigen Minuten kommen sie auch zu einem guten Torschuss. Die Heimischen brauchen etwas länger um ins Spiel zu finden, kommen aber durch Franz Kern ebenfalls zu einer tollen Möglichkeit. Nach etwa 20 Minuten wird das Spiel ausgeglichener. In der 26. Minute knallt es aber. Alexander Urstöger bringt mit einem satten Schuss die heimischen Fans zum jubeln, er stellt auf 1:0 für die Birkfelder. Das Spiel geht nun hin und her, beide Mannschaften kämpfen beherzt und schenken sich nur wenig. Drei Minuten vor Pausenpfiff klingelt es wieder im Tor der Strallegger. Peter Tiefengraber fasst sich ein Herz und knallt das Leder aus etwa 20 Meter Entfernung in das Tor. Nur wenige Sekunden bevor es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause geht, schwächen sich die Gäste selbst. Alexander Mondschein sieht nach Torraub die Rote Karte und wird von Schiri Jürgen Salchenegger frühzeitig in die Dusche geschickt.

Hin und Her

In den zweiten 45 Minuten versuchen nun die Hausherren die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. In der 56. Minute können sie sogar auf 3:0 erhöhen, Alexander Urstöger dreht ein zweites Mal jubelnd ab. Die Birkfelder lassen den Ball durch die Reihen tanzen und sorgen immer wieder für Gefahr im Strallegger-Strafraum. Dann aber kommt Gregor Weissensteiner nach etwa 64. Minuten zu Schuss und kann auf 1:3 verkürzen. Die Strallegger versuchen nun noch durch die eine oder andere Konterchance gefährlich zu werden, doch es bleibt bei einem Stand von 3:1 für die Hausherren.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Der Sieg für uns geht schon in Ordnung. Es war ein hart umkämpftes Derby. Strallegg war am Anfang überlegen und hatte mehr Ballkontakte. Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Auch in der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Wir sind sehr froh, dass wir uns heute drei Punkte geholt haben. Das war ein ganz wichtiger Sieg."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.