STMK
Unterliga

USV Dechantskirchen: "Es wird ein beinharter Weg!"

Nach einer ruhigen Transferzeit ist es mit der Winterpause beim USV Dechantskirchen seit Anfang Februar wieder vorbei. Die Kicker rundum Trainer Robert Geyer bereiten sich intensivst auf die Rückrunde der Unterliga Ost vor. Mit insgesamt elf Punkten auf dem Konto stehen die jungen Dechantskirchener mitten im Kampf gegen den Abstieg. "Das wird ein beinharter Weg, aber ich vertraue den Burschen", verrät der Coach im Gespräch mit ligaportal.at.

Körperlich gut drauf

Schon im November sprachen wir mit Übungsleiter Geyer über einen möglichen Laktattest (zum Artikel), diesen konnten die Dechantskirchener nun absolvieren. "Die Burschen haben ein strammes Programm von uns bekommen und ihre Laufeinheiten zuhause absolviert. Sie sind körperlich gut drauf, ich hoffe, dass das auch während der Meisterschaft so ist", erzählt uns Geyer. Seit Anfang Februar heißt es für die Dechantskirchener nun die Winterstiefel gegen die Kickerschuhe auszutauschen. Ganz so einfach ließ sich die Vorbereitung bisher aber nicht immer gestalten. "Im Großen und Ganzen passt es schon. Wetterbedingt ist es aber nicht immer ganz so einfach. Wir haben derzeit auch Verletzte und Kranke."

"Wir waren noch nie komplett"

Auch einige Testspiele konnte die Mannschaft schon absolvieren. Gegen Hochneukirchen (NÖ - 1. Klasse Süd) erspielte man sich ein 2:2, gegen Wiesfleck (BGLD - II. Liga Süd) verlor man 0:4 und gegen Markt Allhau (BGLD - II. Liga Süd) und Scheiblingkirchen (NÖ - 2. Landesliga Ost) remisierte man ebenfalls. "Die Testspiele sind zurzeit sehr schwer zu beurteilen, da wir noch nie komplett gewesen sind. Ein ganz großes Lob gilt aber unseren ganz jungen Kickern, die von der Zweier zu uns gekommen sind. Sie hauen sich wirklich ordentlich ins Zeug."

Mit Herz dabei

Ganz schön ins Zeug hauen müssen sich die jungen Ballkünstler auch während der Meisterschaft. "Wir haben während der Transferzeit nichts getan, also müssen wir auf unsere jungen Kicker setzen. Es wird ein beinharter Weg gegen den Abstieg, aber ich vertraue den Burschen, sie sind mit Herz dabei. Es wird bestimmt nicht einfach werden, das muss jeden bewusst sein."

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.