Unterliga Nord B: Vorschau: Runde 14

Endlich geht es wieder los! Die lange Winterpause ist vorbei und das Leder in der steirischen Unterliga Nord B rollt wieder. Sieben spannende Duelle warten auf uns. Ein gelungener Auftakt wäre für alle Mannschaften ein großer Vorteil. Wer wird die erste Frühjahrsrunde für sich entscheiden können? Was tut sich an der Tabellenspitze und was passiert im Tabellenkeller? ligaportal.at wirft einen Blick auf alle Spiele des 14. Spieltages. Wie immer stehen spannende Partien auf dem Programm. 

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

FC Rohrer Proleb - DSV Leoben Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Rohrer Proleb DSV Leoben Juniors

Zum Auftakt ins Frühjahr kommt es am Samstag gleich zu fünf Partien um 15 Uhr. Proleb empfängt die DSV Juniors. Es ist ein Duell auf Augenhöhe, Proleb hat nur um drei Punkte mehr auf dem Konto. Allerdings spielen die Proleber zu Hause und wollen die Heimvorteil nutzen. Außerdem ist noch eine Rechnung aus dem Herbst offen. Da gewannen die Leobener nämlich problemlos mit 2:0.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

ESV St. Michael - Tus Raika St. Peter am Kammersberg

Live-Ticker

ESV St. Michael Tus Raika St. Peter am Kammersberg

St. Michael empfängt den TUS St. Peter am Kammersberg und möchte die gute Form aus der Vorbereitung in die Saison mitnehmen. Ob das gelingt? Das Hinspiel konnten die Peteraner klar mit 4:1 für sich entscheiden. Demnach ist Revanche angesagt. Von der Tabelle ist St. Michael der Favorit und will die Mannschaft ein Wort um den Titel mitreden, dürfen zu Hause keine Punkte auf der Strecke bleiben.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

SV Scheifling/St. Lorenzen - USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Scheifling/St. Lorenzen USC Angelcenter Murtal St. Georgen / J.

Ein richtungsweisendes Duell steht in Scheifling auf dem Programm. Scheifling als Elfter empfängt den USC St. Georgen ob Judenburg und damit den unmittelbaren Tabellennachbarn auf Rang 10. Nur ein Punkt trennt die beiden Teams voneinander. Der Verlierer hat endgültig das Abstiegsgespenst im Nacken. Der Sieger darf etwas durchatmen, auch wenn die Abstiegszone weiterhin nicht endlos weit weg ist.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

SVU Murau - SV Union Rainers Kobenz/Kn.

Live-Ticker

SVU Murau SV Union Rainers Kobenz/Kn.

Abgeschlagen Letzter ist der SV Kobenz. Dementsprechend wichtig wäre es für die Mannschaft, mit einem Erfolg in die Rückrunde zu starten. Unglücklicherweise heißt der Gegner aber ausgerechnet Murau und ist kein geringerer als der Tabellenzweite und als Draufgabe auch noch der Gastgeber. Alles andere als ein klarer Sieg der Hausherren trotz des einen oder anderen Einkaufs von Kobenz wäre eine Sensation.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

FC Judenburg - Atus Raika Niklasdorf

Live-Ticker

FC Judenburg Atus Raika Niklasdorf

Unter Druck ist der FC Judenburg, der auf dem vorletzten Platz der Tabelle rangiert. Die Mannschaft hat sich viel mehr von der Saison erwartet und empängt zum Auftakt nun den ATUS Niklasdorf. Die Gäste sind als Fünfter natürlich zu favorisieren, doch Judenburg ist gerade zu Hause nicht zu unterschätzen. Irgendwann geht dem FCJ der Knoten auf. Ob es zum Aufakt so weit ist, wird sich zeigen.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

TUS Kraubath - TSV Raiffeisen Neumarkt

Live-Ticker

TUS Kraubath TSV Raiffeisen Neumarkt

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 15:30 Uhr, wenn Kraubath den TSV Neumarkt empfängt. Die beiden Mannschaften trennen zwar vier Plätze in der Tabelle, doch eigentlich nur drei Punkte. Dementsprechend schwierig ist es, die Favoritenrolle auszumachen. Das Hinspiel konnte Neumarkt mit 2:0 für sich entscheiden. Hier ist also noch eine Rechnung offen. Außerdem darf der Sieger in Bezug auf Abstieg etwas durchatmen.

Sa, 22.03.2014, 19:00 Uhr

SV AT&S Hinterberg / Leoben - SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz

Live-Ticker

SV AT&S Hinterberg / Leoben SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz

Abgeschlossen wird der Spieltag mit der Partie zwischen Hinterberg und Oberwölz. Es ist das Top-Spiel der Runde, ist Hinterberg doch Tabellenführer und Herbstmeister und Oberwölz starker Vierter mit fünf Punkten Rückstand. Gewinnt Hinterberg, ist Oberwölz wohl aus dem Titelrennen. Gewinnt Oberwölz, wird es an der Spitze noch spannender als es ohnehin schon ist. Wir sind gespannt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.