STMK
Unterliga Nord B

Fingerzeig! Der erste Kraubather Sieg fällt in Kobenz sehr deutlich aus!

Am 3. Spieltag trafen in der Unterliga Nord B der SV Union Rainers Kobenz und der TUS Kraubath aufeinander. Und dabei kam es zu einer so nicht ganz zu erwarteten klaren Angelegenheit für die Gäste. Kamen die Kraubather doch noch punktelos angerauscht, auch der Spielverlauf spielte diesen dann deutlich in die Karten. Waren die Kobenzer nach dem schnellen Gegentor, doch bereits nach nur zwei Minuten zum handeln gezwungen. Was dann den Kraubathern doch einiges an Freiräumen offenbarte, diese wurden dann auch entsprechend gewinnbringend genützt. Gegenwärtig halten beiden Mannschaften nun bei jeweils 3 Punkten nach drei Spielen. Demnach erscheint da wie dort doch sehr viel Luft nach oben gegeben zu sein.

 

Die Kraubather präsentieren sich von einer sehr dominanten Seite

Während die Kobenzer den ersten Dreipunkter bereits auf die Habenseite verbuchen konnten, steht dieses Ereignis bei den Kraubathern soweit noch aus. Zweimal, in St. Peter/Kbg. und gegen Unzmarkt, mussten diese knapp die Segel streichen. Diesmal aber ließen es die Karner-Schützlinge so richtig krachen. Die gesamte Spielzeit hinweg steht völlig außer Diskussion, wer denn nun die drei Zähler verbuchen wird. Was doch auch einigermaßen überraschend gekommen war, konnte man von den Kobenzern nach der starken Vorstellung beim 6:1 Heimsieg gegen Scheifing/St. Lorenzen doch um einiges mehr erwarten. Aber es war nun mal nicht der Nachmittag der Truppe von Trainer Christian Wieser, die bereits nach gerade mal zwei gespielten Minuten mit 0:1 in Rückstand gerät - Torschütze Kevin Karner. Dieser Blitztreffer trägt dann nicht wirklich dazu bei, dass das Spiel der Hausherren kompakter bzw. zielorientierter wird. Ganz im Gegenteil, das Werkl der Kraubather beginnt nun von mal zu mal besser zu laufen, was sich dann auch bald resultatstechnisch bemerkbar macht. So sind es dann Miroslav Sekic (39.) und Andreas Stocker (43.), die für einen deutlichen 0:3 Halbzeitstand verantwortlich zeichnen.

Die Kobenzer Oliver Rainer und Michael Stock sind dabei den zweifachen Kraubather Torschützen Mirko Knezevic zu doppeln.

 

Kurzzeitig keimte Hoffnung auf im Lager der Kobenzer

Wer dann nach dem Seitenwechsel, hinsichtlich des Dreitorerückstands noch mit einer eventuellen Sensation spekulierte, wurde dann sehr bald schon auf den Boden der Realität geholt. Denn Daniel Berinde schiebt in der 48. Minute mit seinem Treffer zum 0:4 allen vagen Hoffnungen auf Kobenzer Seite endgültig einen Riegel vor. Trotzdem aber muss man dem Gastgeber zugute halten, trotz des aussichtslosen Rückstands, nicht aufgegeben zu haben. So gelingt es dann auch, innerhalb von nur fünf Minute deutliche Resultatskosmetik zu betreiben. Zuerst markiert Kapitän Daniel Hammer per Elfmeter das 1:4 (64.), und daraufhin ist Michael Grasser mit dem 2:4 zur Stelle. Der Chef am Platz aber sind die Kraubather, die das dann in der Schlussviertelstunde auch untermauern. Mirko Knezevic ist es, der noch einen Doppelpack schnürt (76., 89.) und damit den aussagekräftigen 2:6 Spielendstand sicherstellt. In der nächsten Runde gastiert Kobenz am Samstag, 3. September um 17:00 Uhr in St. Peter/Jbg. Kraubath empfängt zur selben Zeit Aufsteiger St. Margarethen.

Kraubath-Torschütze Daniel Berinde (links) im Vormarsch, Ardi Bujari ist dabei die Verfolgung aufzunehmen.

 

SV KOBENZ - TUS KRAUBATH 2:6 (0:3)

Waldstadion Kobenz, 120 Zuseher, SR: Kaiser Gerhard

Torfolge: 0:1 (2. Karner), 0:2 (39. Sekic), 0:3 (43. Stocker), 0:4 (48. Berinde), 1:4 (64. Hammer/Elfer), 2:4 (69. Grasser), 2:5 (76. Knezevic), 2:6 (89. Knezevic)

Stimme zum Spiel:

Johann Köck, Sektionsleiter Kraubath:

"In den beiden Startpartien wurden wir doch weitgehenst unter dem Wert geschlagen. Jetzt aber konnte die Mannschaft erstmals beweisen, was sie wirklich drauf hat. Unser Ziel ist und bleibt es, zumindest um den Relegationsplatz mitspielen zu können."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER

Fotos: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.