STMK
Unterliga Nord B

St. Peter/Kbg. und Kraubath trennen sich torlos

Mit einem torlosen Remis beendeten TUS St. Peter/Kbg. und TuS Kraubath ihre Partie der 20. Runde in der Unterliga Nord B. Die Hausherren konnten also auch ihr fünftes Spiel in Folge nicht gewinnen und stecken weiter mitten im Abstiegskampf, während die Gäste - mit dem für sie doch glücklichen 0:0 - bereits im dritten Match hintereinander ohne Gegentreffer blieben und ihren Aufwärtstrend in der Tabelle weiter fortsetzen.

Heimische Offensive ist gefährlicher

Die Kammersberger versuchen schon in der ersten Halbzeit, ihre schnellen und beweglichen Spitzen, allen voran Kapitän Peter Rottensteiner und Daniel Fritz, mit langen Bällen ins Spiel zu bringen. Diese beiden vergeben vor der Pause auch die zwei besten Möglichkeiten auf den Führungstreffer und scheitern an Gästetormann Torsten Saischek, der seine nächste Glanzpartie im Frühjahr ablieferte, bzw. am eigenen Unvermögen. Kraubath ist zwar spielerisch einen Tick stärker und forciert das Kombinationsspiel, schafft es an diesem Samstag aber nicht, den letzten Pass an den Mann zu bringen.

 

Lattenschuss als beste Chance

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Charakter des Spiels, die Gastgeber strahlen, unter anderem auch durch Standards, einfach mehr Gefahr aus, Kraubath bleibt weiterhin harmlos. Die Gäste waren jedoch mit ihrem letzten Aufgebot angetreten und mussten wegen Verletzungen, privaten Verpflichtungen und der Sperre von Stürmer Christian Kurz (sah vor zwei Wochen in Scheifling Rot) auf insgesamt vier Spieler verzichten. Um ein Haar hätten sich diese Ausfälle auch gerächt, aber St. Peters Franz Stocker (der noch eine weitere hochkarätige Gelegenheit auslassen sollte) trifft gut zwanzig Minuten vor dem Ende nur die Querlatte, somit bleibt es beim von beiden Seiten unterschiedlich aufgenommenen Unentschieden.

Stimmen zum Spiel

Klaus Lindschinger (Trainer St. Peter/Kbg.): "Für uns sind das heute zwei verlorene Punkte, wir hatten die eindeutig besseren Chancen und hätten die Partie klar gewinnen müssen, jetzt heißt es halt weiterkämpfen."

Alexander Lasselsberger (Trainer Kraubath): "Es war schon hart heute, denn ich hatte nur zwei Wechsler zu Verfügung, so gesehen sind wir mit dem Punkt natürlich glücklich. Im Match ging es zwar ordentlich zur Sache, aber beide Mannschaften haben sich fair und korrekt verhalten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.