Bei Hinterberg kommt der Zug ins Rollen

Mit großen Erwartungen ging der SV Hinterberg in die neue Saison der Unterliga Nord B. Schon nach dem fünften Spieltag und vier Niederlagen in Folge konnten dann Titelträume begraben werden. Es drohte ein Horrorsaison, aber nun kommt die Truppe von Dejan Stankovic immer besser in Fahrt. Der 3:0-Heimsieg über den FC Proleb war der dritte Erfolg in Serie. Insgesamt holten die Hinterberger aus den vergangenen fünf Partien zwölf von 15 möglichen Punkten. Jetzt lässt sich auch wieder ein Blick auf die Tabelle wagen, Hinterberg belegt nämlich Rang sieben. Proleb bleibt trotz der Pleite unverändert auf Platz fünf.

"Das war sicher die beste Leistung, die ich von meiner Mannschaft in dieser Saison gesehen habe. Wir waren in allen Belangen überlegen und hätten auch mit 10:0 gewinnen können. Die Meisterschaft ist natürlich schon weg, aber es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit endlich Früchte trägt. Wir wollen uns im Frühjahr noch so weit wie möglich nach vorne arbeiten und nächstes Jahr wird ein neuer Angriff auf die Oberliga gestartet", sagt Hinterbergs Trainer Dejan Stankovic. 

Einstudierter Corner führt zum 1:0

Im Spiel gegen Proleb zeigen die Hausherren ab der ersten Sekunde, wer der Herr im Haus ist. Trotzdem dauert es bis zur 33. Minute, ehe Lukas Riegler der Führungstreffer für Hinterberg gelingt. Nach einer einstudierten Cornersituation ist es Riegler, der zum Schluss an den Ball kommt und die Kugel im gegnerischen Tor versenkt. 

Weiterhin arbeiten müssen die Hinterberger nur an ihrer Chancenauswertung. Das 2:0 fällt nämlich erst in der 53. Minute durch Markus Stockreiter, der zuvor von Gössmann mustergültig bedient wird. Den Schlusspunkt aus Sicht von Hinterberg setzt dann erneut Stockreiter in der 62. Minute. Gössmann spielt einen platzierten Pass in die Tiefe und Stockreiter lässt sich diese Chance natürlich allein vor dem Tor nicht nehmen. 

Proleb hat eigentlich nur beim Stand von 0:0 eine Riesenchance auf einen Treffer, das hätte bei dieser Hinterberger Mannschaft heute aber wohl keinen Unterschied gemacht - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.