Torfestival geht an Oberwölz

In einer Klassepartie in der Unterliga Nord B trennen sich der SV Oberwölz und die DSV Juniors aus Leoben mit 5:3. Die Hausherren dominieren eigentlich über weite Strecken das Spiel, aber bringen sich immer wieder durch Unkonzentriertheiten selbst in Bedrängnis. Zum Glück spielt in den Reihen der Oberwölzer aber ein absoluter Goalgetter. Daniel Miedl erzielt gleich vier der fünf Treffer selbst und legt zudem noch eines auf. Damit schiebt sich Oberwölz in der UL Nord B vor auf Platz fünf.

"Wir haben gewonnen, aber ich bin nicht ganz zufrieden mit der Leistung. Spielerisch war es nicht das, was ich mir von meiner Mannschaft erwartet habe. Zudem haben wir in einigen Situationen zu lässig agiert und das gefällt mir nicht", sagt Oberwölz-Trainer Richard Miedl nach Schlusspfiff. Zumindest mit der Leistung seines Sohnes wird er diesmal nicht allzu kritisch umgehen. Bereits in der 14. Minute nutzt Daniel Miedl eine Unachtsamkeit in der Leobener Hintermannschaft zum 1:0 aus. 

Vier Minuten später bekommt Miedl den Ball optimal von Raphael Reiter serviert und muss nur noch den Fuß hinhalten. Danach lassen die Hausherren Leoben besser ins Spiel kommen. "Wir waren da zu hochnäsig, jeder wollte unbedingt ein Tor schießen", klagt Trainer Miedl. Dennoch fällt bis zum Pausenpfiff kein weiteres Tor.

Leoben gibt nie auf

Nach Seitenwechsel und einer Kabinenpredigt ihres Trainers starten die Oberwölzer wie aus der Pistole geschossen. Nach Auflage von Miedl, besorgt Reiter das 3:0 (47.). Danach verletzt sich allerdings Abwehrchef Siegfried Miedl und die Gäste nützen die kurze Konfusion in der Oberwölzer Hintermannschaft zum 1:3 durch Selik (55.). Nur zwei Minuten später gelingt Leoben sogar der 2:3-Anschlusstreffer durch einen wuchtigen Freistoß aus 35 Metern von Matthias Pagger. Oberwölz-Tormann Leipold ist in diesem Fall wohl nicht ganz schuldlos.

Die Gäste riechen kurz Lunte, aber der kleine Funken Hoffnung wird sofort wieder durch Miedl erstickt. Heit erkämpft sich den Ball und spielt den Stürmer frei, der dann nur noch abschließen muss - 4:2. Die Gäste kommen in der 68. Minute noch ein weiteres Mal heran, aber den Schlussstrich unter diese Partie setzt erneut Miedl, der einen Nachschuss von Heit sicher verwertet (78.). 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.