Kobenz dreht Kellerderby gegen Gaal

altaltMit einem knappen 2:1 (1:1) Heimsieg holte sich der USV Kobenz drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf! Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten UFC Gaal steckte man dabei sogar einen Rückstand weg und Daniel Leitold fixierte mit seinem Treffer in Halbzeit zwei den Sieg. Bereits zuvor konnten sich Daniel Moser per Elfmeter und Gaal-Spieler Christoph Rohrer in die Torschützenliste eintragen.

Gäste nützen Abstauber

In den ersten Minuten sieht man bei beiden Mannschaften etwas Verunsicherung und große Torchancen sind Mangelware. Nach 25 Minuten kommen die Gäste dann aber zum 1:0: Kobenz-Keeper Bernhard Horner kann einen Schuss nur abprallen lassen und Christoph Rohrer stellt die Führung her. Die Heimelf erspielt sich in der Folge ein leichtes Übergewicht, aber die Gaal-Defensive lässte keine großen Ausgleichsmöglichkeiten zu. Praktisch mit dem Pausenpfiff fällt dann aber doch das 1:1: Daniel Moser verwertet einen Strafstoß zum Halbzeitstand.

Ausschluss spielt Kobenz in die Hände

Nach Seitenwechsel sehen die 200 Zuschauer ein etwas interessanteres Spiel und es geht hin und her. In Minute 54 schwächen sich die Gäste aber selbst: Hannes Gruber sieht nach einem Foul die Gelb-Rote Karte und somit muss Gaal über eine halbe Stunde in Unterzahl spielen. Die Kobenzer nützen die numerische Überlegenheit und stellen nach 65 Minuten auf 2:1: Daniel Leitold vollendet einen Angriff über rechts mit einem schönen Heber über Gäste-Keeper Michael Holzer. In den letzten Minuten wird die Partie noch einmal hektisch und Gaal wirft alles nach vorne. Mit etwas Glück schaffen es die Hausherren aber schließlich den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Für den unrühmlichen Schlusspunkt sorgt in der Nachspielzeit noch Siegtorschütze Daniel Leitold, der nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz muss.

Christian Wieser (Trainer Kobenz): "Es war von Anfang an eine ausgeglichene Partie. Wir waren zwar in Hälfte eins spielerisch etwas besser, aber zu wirklich zwingenden Chancen hat es nicht gereicht. Nach dem Ausschluss bei Gaal sind wir besser ins Spiel gekommen und haben auch die Führung erzielt. In der Endphase haben aber die Gaaler noch einmal gedrückt und wir haben den Sieg erzittert. Gut Gespielt haben wir nicht und es waren viele Fehlpässe dabei, aber wenn man sieht wo wir in der Tabelle stehen sind in erster Linie die drei Punkte wichtig."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.