STMK
Unterliga

Judenburg holt drei Punkte gegen Murau (mit Fotos)

Knapp aber doch durchsetzen konnte sich am Samstagnachmittag der FC Judenburg vor eigenem Publikum gegen SVU Murau. Die Judenburger gewannen mit 1:0. Das Goldtor erzielte Martin Hermann bereits in der elften Minute. Mit ein wenig mehr Konsequenz für Judenburg sicher noch mehr möglich gewesen, doch die drei Punkte wandern auch so auf das Konto der Truppe von Trainer Klaus Leitner. Schiedsrichter Samy Baghdady zeigte übrigens sieben Spielern die Gelbe Karte, sechs Mal davon den Hausherren. 

Die Judenburger finden gut in das Spiel und spielen auch sofort nach vorne. Eine erste Chance wird von der Murau-Hintermannschaft vereitelt, in der elften Minute ist es dann aber so weit. Martin Hermann ist nach einer schönen Flanke von Martin Gressl von der linken Seite mit dem Kopf zur Stelle und macht das verdiente 1:0. In Folge schalten sich auch die Gäste ins Offensivspiel ein und es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie. Beide Seiten finden Halbchancen vor, doch es geht mit der knappen Judenburg-Führung in die Pause. 

Judenburg bringt Führung über die Zeit

Im zweiten Durchgang riskiert Murau immer mehr, woraus Räume für die Heimischen entstehen. Die Kontermöglichkeiten werden allerdings nicht verwertet und so bleibt es bis zum Schluss spannend. Murau wird immer noch offensiver, doch der Ball will nicht in die Gefahrenzone, geschweige denn ins Tor. So bleibt es beim 1:0 für die Gastgeber, die damit über den neunten Punkt im siebenten Saisonspiel jubeln. 

Gernot Dobrouschek (Obmann Judenburg): "Wir hätten am Ende vielleicht mehr Tore machen können, aber wichtiger sind die drei Punkte und die haben wir mit dem 1:0 auch geholt. Ich hoffe, dass jetzt wieder ein Ruck durch die Mannschaft geht."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.