Oberwölz feiert 6:1-Sieg gegen Judenburg

oberwoelz svojudenburg fcEtwa 300 Zuseher haben den Weg am Sonntagnachmittag ins Birkenstadion Oberwölz gefunden um ihre Mannschaft in der Begegnung zwischen dem SV Oberwölz und dem FC Judenburg zu unterstützen. Das Fußballherz wurde an diesem Abend ordentlich verwöhnt - gute Szenen, tolle Chancen und sieben Tore. Am Ende durften die heimischen Fans aber ordentlich feiern. Oberwölz gewann gegen die Judenburger deutlich mit 6:1.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Teams starten schwungvoll in die Partie und kämpfen von Beginn an beherzt. Sie schenken sich wenig und machen es dem Gegner immer wieder schwer. Nach 17 Minuten können die heimischen Fans das erste Mal jubeln: Martin Wohleser bringt Oberwölz mit seinem Treffer in Führung. Die Judenburger zeigen sich vom Gegentreffer aber unbeeindruckt. Sie kämpfen tapfer weiter und können noch vor der Pause durch Martin Gressl ausgleichen.

Hausherren nehmen das Heft in die Hand

In den zweiten 45 Minuten übernehmen die Hausherren dann die Kontrolle über das Spiel und sind die dominierendere Mannschaft. Thomas Heit trifft in der 57. Minute zum 2:1 und zehn Minuten später gleich zum 3:1. Die Oberwölzer lassen den Ball nun durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder schnell nach vorne. Daniel Miedl trifft zum 4:1. Besonders Thomas Heit gefällt das Tore schießen heute besonders, mit seinem dritten Treffer zum 5:1 verzaubert er das ganze Publikum. Als ob eine 1:5-Niederlage nicht schon reichen würde, knallt Andreas Heit das Leder ein sechstes Mal in den Kasten der Judenburger.

Gerald Wallner (Funktionär Oberwölz): "Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit waren wir klar särker. Judenburg hatte dann einfach keine Chance mehr. So ein hoher Sieg war eigentlich nicht zu erwarten. Wir sind sehr zufrieden. Wir stehen auf dem dritten Tabellenrang. Was will man mehr."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.