Knittelfeld verliert gegen Kraubath mit 0:3 (mit Fotos)

altaltEs soll nicht sein! Auch im fünften Saisonspiel der Unterliga Nord B gelingt dem FC Knittelfeld kein Sieg. Im Gegenteil: Die Mannschaft von Trainer Alois Valtan musste sich am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum gegen Kraubath glatt mit 0:3 geschlagen geben und ziert damit weiterhin das Tabellenende mit nur zwei Zähler am Konto. Valtans Truppe präsentierte sich zwar nicht schlecht, doch für Zählbares reichte es nicht. Für die Tore der Gäste aus Kraubath sorgten Heinz Reisner, Markus Waldsam und Rene Dengg. Kraubath holt damit den zweiten vollen Erfolg der neuen Spielzeit und steht bei sieben Punkten. Die drei Treffer fielen übrigens in der letzten Viertelstunde. 

photo 36720_20120908photo 36725_20120908Die Partie beginnt munter. Die Knittelfelder wollen es von Beginn an wissen und versuchen Kraubath unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, auch wenn man zunächst nur zur Halbchancen kommt. Kraubath wird über schnell Vorstöße gefährlich, doch Goalie Thorsten Kaltenegger ist im Bilde. Dann kommen auch die Hausherren zu zwei sehr guten Chancen, doch der Ball will nicht ins Tor. So geht es mit 0:0 auch in die Pause. 

Valtan muss wechseln

photo 36727_20120908photo 36734_20120908Zur Pause nimmt Valtan dann eine kleinere Änderung. Er bringt Thorsten Felser für Patrick Berner und bricht die stabil stehende Abwehr auf. Das sollte sich als Fehler herausstellen. Zwar ändert sich zunächst aber Spielverlauf wenig und Knittelfeld kommt weiterhin zu der einen oder anderen guten Tormöglichkeit, doch in der Schlussphase wird den Gastgebern das zum Verhängnis. In der 65. Minute Marius Fürpass verletzt ausgewechselt werden. In der 75. Minute ist es passiert. Nach einem Corner ist Heinz Reisner zur Stelle und macht das 1:0. Nur zwei Minuten später sind die Knittelfelder, die nicht aufgeben, im Angriff, ein Ballverlust folgt, Foul und aus einem Freistoß resultiert das 0:2. Jetzt wird es ganz schwer für die Valtan-Elf. Man wirft jetzt alles nach vorne. Anstatt allerdings selbst ein Tor zu erzielen, trifft Rene Dengg in der 89. Minute auch noch zum 3:0 - na raten Sie, nach einem Corner und damit zum dritten Mal nach einer Standardsituation. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Alois Valtan (Trainer Knittelfeld): "Es klappt im Moment einfach nicht. Wir nutzen unsere Möglichkeiten nicht und werden hinten für jeden Fehler bestraft. Das ist sehr bitter,  aber man kann nichts dagegen tun. Ich hoffe, dass es wieder besser wird."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.