Judenburg mit 12 Punkten aus 13 Spielen: "Können nicht zufrieden sein!"

altDer FC Judenburg hatte sich für die heurige Saison in der steirischen Unterliga Nord B viel vorgenommen. Allerdings blieb es dabei, denn die Murtaler sind nach Ablauf der Hinrunde nur Vorletzter und befinden sich in der Nähe der Abstiegszone. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Goalie Daniel Steinkellner. Er stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung. Unter anderem wollten wir wissen, warum die Judenburger nie richtig auf Touren kamen.

 

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Daniel Steinkellner: "Diese Frage muss ich klar und deutlich verneinen! So ein Verein wie der FC Judenburg mit diesen Möglichkeiten und diesem Umfeld kann mit 12 Punkten aus 13 Spielen und dem vorletzten Tabellenplatz auf keinen Fall zufrieden sein!"

ligaportal.at: Was war gut, was war schlecht?

Daniel Steinkellner: "Positiv zu bewerten ist, dass wir auswärts besser auftreten als im Vorjahr was die Ergebnisse gegen Niklasdorf oder Neumarkt bestätigen, dafür sind wir zuhause nicht einmal mehr ansatzweise so stark wie letzte Saison!"

ligaportal.at: Warum konntet ihr die Form aus dem Frühjahr nicht in den Herbst mitnehmen?

Daniel Steinkellner: "Die Frage habe ich mir selbst auch sehr oft gestellt, kann sie jedoch bis heute noch nicht beantworten! Ich hatte vor der Saison ein richtig gutes Gefühl, wir haben auch gut trainiert doch wir konnten es im Spiel nicht abrufen! Leider sind zu viele Spieler hinter den Erwartungen geblieben und haben sich durch Kleinigkeiten total aus dem Konzept bringen lassen!"

ligaportal.at: Wie schwierig wird es, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien?

Daniel Steinkellner: "Natürlich wird es für uns alle eine hartes Stück Arbeit da hinten wieder raus zu kommen, wir haben im Herbst leider auch zu spüren bekommen, dass einem das Glück nicht beisteht wenn man im Tabellenkeller festhängt! Ich bin jedoch überzeugt davon, dass wir uns sehr schnell von hinten absetzen werden wenn alle an einem Strang ziehen und wir unsere Undiszipliniertheiten (welche uns auch oft zurückgeworfen haben) ein für alle mal abstellen! Die Qualität im Team ist auf jeden Fall vorhanden!"

ligaportal.at: Sind dann überhaupt Neuzugänge notwendig?

Daniel Steinkellner: "Dazu möchte ich nichts sagen, das ist die Aufgabe des Trainers bzw. Sektionsleiters zu entscheiden wer uns entscheidend weiterhelfen kann! Ich denke jedoch, dass sehr hart daran gearbeitet wird passende Spieler zu finden."

ligaportal.at: Bist du wenigstens mit deiner eigenen Hinrunde zufrieden?

Daniel Steinkellner: "Ich bin mit meiner persönlichen Leistung im Großen und Ganzen zufrieden, doch wenn man im Schnitt 3 Tore pro Spiel bekommt kann man nicht vollauf zufrieden sein."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.