STMK
Unterliga

Niklasdorf dreht 0:2 in Hinterberg und feiert gelungenen Saisonabschluss

Am Freitagabend kam es in der Unterliga Nord B Steiermark zum Duell zwischen SV Hinterberg und dem ATUS Niklasdorf. Am Ende setzten sich die NIklasdorfer auswärts mit 3:2 durch, wobei die Hinterberger zwischenzeitlich mit 2:0 voranlagen. Bastian Scharfetter sorgte für die beiden Treffer der Heimischen. Lukas Stocker, Christoph Metzler und Gerwin Kowatsch drehten das Spiel aber noch zu Gunsten der Gäste, die die Saison mit 41 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz abschließen. Hinterberg ist Neunten und beendet die Spielzeit mit 32 Punkten auf dem Konto. 

2:0-Führung für die Gastgeber

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach elf Minuten steht es 1:0 für die Hinterberger Gastgeber. Bastian Scharfetter darf jubeln. Mit der Führung im Rücken tut sich Hinterberg dann leichter und will nachsetzen. Das gelingt zunächst allerdings nicht. Hinterberg ist das bessere Team, aber die Niklasdorfer bleiben im Spiel, Nach einer halben Stunde können die Gäste das Kommando, aber das Tor erzielen die Heimischen. Scharfetter trifft kurz vor der Pause zum 2:0. Das ist dann auch der Halbzeitstand. 

Niklasdorf dreht die Partie

Im zweiten Durchgang starten die Niklasdorfer besser und können auch gleich für Druck sorgen. Lukas Stocker trifft in dieser Phase auch gleich zum 1:2. Er darf in der 56. Minute jubeln. Nur eine Minute darauf haben die Gäste ausgeglichen. Christoph Metzler darf diesmal über das Tor jubeln. Es steht 2:2. Jetzt haben die Gäste das Momentum ganz klar auf ihrer Seite. Man will das dritte Tor und sorgt für gehörig Druck. Es dauert allerdings, bis das Bemühen auch belohnt wird. Erst in der 86. Minute ist es passiert. Gerwin Kowatsch trifft zum 3:2-Siegtreffer. Kurz darauf ist die Partie vorbei. 

Bernd Bertolli (Sportlicher Leiter Niklasdorf): "Ich denke, dass der Sieg letztlich verdient ist. Wir haben in der zweiten Halbzeit gut gespielt, wie ich finde. Die Mannschaft hat Moral gezeigt. Jetzt geht es Gott sei Dank in die Sommerpause."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.