Fohnsdorf zittert sich gegen Hinterberg zu drei Punkten (mit Fotos)

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Nord B zum Spiel zwischen Herbstmeister Fohnsdorf und dem SV Hinterberg. Am Ende konnten sich die favorisierten Fohnsdorfer knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. Dabei führten die Gäste aus Hinterberg durch ein Tor von Philipp Angerer mit 1:0. Denis Omanovic und Ales Dovgan drehten das Match aber zu Gunsten der Hausherren. die damit mit einem Spiel weniger die Tabelle nach wie vor mit vier Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz anführen. 

 

Keine Tore in Halbzeit 1

zu den Fotos

Dabei tun sich die Heimischen schwer. Hinterberg steht hinten gut, lässt nichts zu. Trainer Gerald Rudolf hat seinen Hinterbergern die richtige Taktik gegen den Favoriten eingeimpft. Fohnsdorf kommt so nicht durch und Hinterberg ist nicht in der Lage, schnell genug von der Defensive auf in die Offensive umzuschalten. So vergeht die erste Halbzeit ohne Tore und es geht mit 0:0 in die Pause. Das Publikum sieht eine matte Partie. 

Fohnsdorf dreht Partie

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang wird Fohnsdorf immer druckvoller und riskiert mehr. Man kommt jetzt auch zu der einen oder anderen Gelegenheit, doch das Tor bleibt weiterhin aus. In der 66. MInute ist es dann aber passiert. Allerdings führen nicht die Fohnsdorfer Gastgeber, sondern Hinterberg. Philipp Angerer zimmert einen Freistoß in den Kasten von Goalie Felix Degold. Der Schlussmann hatte keine Chance, da der Ball abgefälscht wurde. Jetzt gibt Fohnsdorf Gas. Das Gegentor ist so etwas wie der Weckruf und plötzlich geht es nur mehr in eine Richtung. Zunächst kann Hinterberg-Goalie Markus Ebner aber immer wieder retten. Er hat heute wirklich einen bärenstarken Tag erwischt. Fohsdorf gibt aber nicht auf und wird kurz vor Schluss tatsächlich belohnt. Denis Omanovic macht das 1:1. In der Überspielzeit kommt es noch dicker für Hinterberg. Fohnsdorfs Ales Dovgan trifft vom Elfmeterpunkt und jubelt kurz darauf mit der Mannschaft über unverhoffte drei Punkte. 

Helmut Tscharre (Sektionsleiter Fohnsdorf): "Ich bin nicht zufrieden. Sicher, wir haben drei Punkte geholt. Mehr als das ist es aber nicht gewesen. Wir haben schlecht gespielt. Das muss wieder besser werden."

von Redaktion

zu den Fotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.