Simbürger entscheidet Spiel in der 89. Minute zu Gunsten Knittelfelds (mit Fotos)

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 15. Runde der Unterliga Nord B Steiermark zum Spiel zwischen FC Knittelfeld und dem SV Hinterberg. Die Knittelfelder setzten sich vor eigenem Publikum knapp aber doch mit 2:1 durch und feiern damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel im Frühjahr. Das Siegestor erzielte Michael Simbürger, der in der 89. Minute jubelnd abdrehen durfte. Davor sorgte Neuzugang Lukas Kriechbaum für die Führung. Bastian Scharfetter hatte zwischenzeitlich für die Gäste aus Hinterberg ausgeglichen. Damit liegen die Mannen von Trainer Alois Valtan jetzt auf Rang 11 der Tabelle. 

Knittelfeld geht in Führung

zu den Fotos

Die Partie beginnt verhalten. Knittelfeld tut sich trotz des Überraschungssieges von vor einer Woche in Niklasdorf schwer. Dennoch ist man das aktivere Team. Man versucht nach vorne zu spielen, Hinterberg spielt aus einer gesicherten Defensive heraus. Das klappt zu Beginn gut. In der 21. Minute muss Goalie Markus Ebner aber doch erstmals hinter sich greifen. Lukas Kriechbaum wird mit einem hohen Ball perfekt in Szene gesetzt und bleibt eiskalt. Das ist die verdiente Führung für die Hausherren, die in Folge aber nicht nachsetzen können. Einige Halbchancen werden vergeben und so kommt Hinterberg besser ins Spiel, wird auch das eine oder andere Mal gefährlich. Dennoch geht es mit dem 1:0 für die Gastgeber dann in die Pause. 

Ausgleich gleich nach Wiederbeginn

 

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang macht Hinterberg dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hatte. Man will den Ausgleich erzielen und wird in der 55. Minute auch für das Bemühen belohnt. Bastian Scharfetter ist zur Stelle. In Folge schwinden aber die Kräfte und wird Knittelfeld wieder aktiver und setzt den Gegner unter Druck. Mehrmals wird man in dieser Phase gefährlich, doch der Torjubel bleibt zunächst verwehrt. Als schon niemand mehr mit dem 2:1 rechnet, macht tatsächlich Michael Simbürger in der 89. Minute das Siegestor. Hinterberg versucht zwar noch einmal alles, doch wenige Augenblicke darauf pfeift Schiedsrichter Alexander Moser die Partie ab.

Alois Valtan (Trainer Knittelfeld): "Ich bin natürlich zufrieden mit der Leistung. Wir haben nicht aufgegeben und das war heute das Rezept. Die harte Vorbereitung macht sich bezahlt. Wir haben schon in Niklasdorf am Ende erst getroffen und heute wieder. Das zeigt, dass die Mannschaft körperlich sehr gut drauf ist."

von Redaktion

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.