Hiobsbotschaft für Kraubath! Rene Dengg schwerverletzt

altBitter! Der TUS Kraubath aus der steirischen Unterliga Nord B muss im Frühjahr auf Rene Dengg verzichten. Der Mittelfeldmotor verletzte sich vergangene Woche beim Training so schwer, dass er sofort ins Krankenhaus gebracht werden musste. Er zog sich einen Wadenbeinbruch zu und fällt die gesamte Rückrunde aus. Wir sprachen an dieser Stelle mit Neo-Trainer Heribert Karner. Er stand ligaportal.at für ein Interview zur Verfügung. 

ligaportal.at: Wie ist die Verletzung von Rene Dengg passiert?

Heribert Karner: "Wir haben vorige Woche in Zeltweg trainiert und waren mit dem Training schon fertig. Rene hat noch seinen Ball gesucht und ist auf einer Eisplatte ausgerutscht. Der Rest ist mittlerweile bekannt."

ligaportal.at: Wie bitter ist der Ausfall von Dengg?

Heribert Karner. "Sehr bitter sogar - Rene ist einer der besten und wichtigsten Spieler bei uns. Ärgerlich ist es natürlich, dass es erst nach dem Training passiert ist."

ligaportal.at: Was heißt das jetzt für die Rückrunde?

Heribert Karner: "Das heißt, dass der Kader jetzt noch kleiner geworden ist. Wir haben so schon nur elf geignete Fußballer. Sobald wir wechseln müssen, ist ein Qualitätsverlust zu erkennen. Das wird eine schwierige Rückrunde."

ligaportal.at: Man hätte aber neue Spieler verpflichten können, oder? Es wurden ja sogar drei Spieler abgegeben!

Heribert Karner. "Ja, das hätte man können, aber man wollte nicht. Ich habe den Verein genau davor gewarnt und leider ist mit der Verletzung von Rene genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Mit den Abgängen habe ich kein Problem. Diese Spieler gehen nicht ab. So viel kann ich sagen."

ligaportal.at: Kann man den Spieler überhaupt irgendwie ersetzen?

Heribert Karner: "Schwer! Das Problem ist, dass auch noch ein zweiter Spieler angeschlagen ist. Die Sache wirkt also weit schlimmer, als ohne die Verletzung von Dengg."

ligaportal.at: Ansonsten ist man mit der Vorbereitung zufrieden?

Heribert Karner: "Es ist so wie überall in der Obersteiermark ein großes Problem im Winter. Grundsätzlich läuft alles gut, aber du bekommst fast nirgends einen Platz, wo du Balltrainings absolvieren kannst. Das ist eine echte Herausforderung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.