Knittelfeld wird auf Transfermarkt aktiv! Und wie!

altNun hat es sich also auch beim FC Knittelfeld etwas getan. Der abstiegsgefährdete Klub aus der Unterliga Nord B schlug gleich drei Mal auf dem Transfermarkt zu. Zum ersten holte man Irfan Morina von Kapfenberg, zum zweiten Dietersdorf-Topschütze Manuel Landschützer und zum dritten Wolfgang Brandstätter von Fohnsdorf. Das Transferprogramm ist damit aber noch nicht ganz abgeschlossen. Außerdem wird der Kader im Frühjahr generell um einiges größer sein. Wir sprachen mit Trainer Alois Valtan. 

Mit Morina kommt ein ehemaliger Akademie-Spieler der Kapfenberger ins Murtal. Er ist Offensivakteur und soll seine technischen Möglichkeiten im Spiel nach vorne ausspielen. Landschützer ist Stürmer und aus der 1. Klasse Mur/Mürz A bekannt. Er erzielte im Herbst neun Tore für Dietersdorf und soll nun auch für Knittelfeld netzen. Brandstätter ist Defensivspieler und soll dafür sorgen, die Hintermannschaft der Valtan-Elf weiter zu stabilisieren. "Irfan ist ein Linksfuß und ein sehr guter Fußballer, der uns sicher helfen kann", sagt der Coach. Zuletzt versuchte es Morina in Zeltweg, wo er allerdings nicht den Durchbruch schaffte.

Noch nicht ganz fertig

Das Transferprogramm ist damit aber noch nicht abgeschlossen. "Ich hätte noch gerne einen Mittelfeldspieler, es muss aber nicht sein. Wir sind jetzt breiter aufgestellt. Das ist wichtig." Neben den Neuzugängen gibt es mit den Torleuten Marco Kainz und Heinz-Peter Greimelmaier auch zwei Spieler, die von Verletzungen bzw. Karriereende zurückkehren. Gleiches gilt für Ivan Butum, der sich am Saisonbeginn nach drei guten Spielen verletzt hatte, nun aber wieder 100-prozentig fit ist. "Das freut mich ganz besonders. Er war in diesen paar Spielen ein sehr wertvoller Spieler für uns", sagt Valtan. Zukünftig nicht mehr das Knittelfeld-Trikot tragen wird hingegen Torwart Thorsten Kaltenegger. Er muss aus beruflichen Gründen kürzer treten. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.