STMK
Unterliga Nord A

Ausseerland lässt Haus keine Chance

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Ausseerland und SV Union Haus/E. freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Haus/E. mit 5:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal jubelten die Ausseer. Es hieß 4:0 nach 90 Minuten. Die Gastgeber feiern damit den dritten Sieg en suite, während Haus zum dritten Mal in Folge verliert. 


Führung kurz vor der Pause

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei gibt es schon zu Beginn Möglichkeiten auf Treffer, vor allem für die Ausseer. Ingo Temmel scheitert beispielsweise alleine vor dem gegnerischen Torwart. Haus tut sich schwer. Dennoch halten sie die Null und es dauert bis kurz vor der Pause, ehe das 1:0 fällt. Manfred Stögner bewahrt in der 41. Minute nach toller Spielverlagerung von Kilian Posch kühlen Kopf  und kann zum 1:0 einschieben. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Ausseerland zieht davon

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Hausern, die Gas geben und schnell den Ausgleich wollen. Sogleich habend die Hauser die Top-Gelegenheit, doch der Ball wird nicht richtig getroffen. Das Publikum bekommt jetzt eine sehr interessante Partie zu sehen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Hauser riskieren dann immer mehr, doch anstatt des Ausgleichs fällt das 2:0. In der 80. Minute bewahrt Alexander Pomberger per Kopf Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein - damit steht es 2:0 und es ist für klare Fronten gesorgt. Und es sollte nicht lange dauern, ehe es 3:0 steht. die Gäste werfen alles nach vorne, doch es wird nur noch schlimmer. Pomberger verwertet in Minute 87 - erneut nach einer Ecke - zum 3:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Den Schlusspunkt setzt Ivan Jurisic in Minute 94, der nach einem schönen Pass in die Tiefe eiskalt abschließt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Ausseerland als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Union Haus/E. mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Tus Admont beweisen, SV Union Haus/E. trifft auf SV Lassing und hofft auf einen Sieg.

Jürgen Hofer (Funktionär Ausseerland): "Am Anfang haben wir uns etwas schwer getan, gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir das Spiel unter Kontrolle bekommen und sind verdient in Führung gegangen. Gleich nach Wiederanpfiff hatte Haus eine gute Ausgleichschance, dann haben nur noch wir gespielt und am Ende auch die Tore gemacht. Wir waren zum Schluss auch körperlich klar besser, mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen liegen wir nur noch einen Punkt hinter Platz 5, es geht weiter aufwärts."

Bester Spieler: Alexander Pomberger (Offensive Ausseerland)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.