Phönix Mürzzuschlag verabschiedet sich mit Pleite gegen Kindberg in die Gebietsliga

Phönix Mürzzuschlag stand vor der letzten Runde in der Unterliga Nord A als Absteiger fest, für Kindberg- Mürzhofen II war die Relegation ebenfalls bereits beschlossene Sache. Phönix Mürzzuschlag wollte sich mit einem Sieg in die Gebietsliga verabschieden, man wusste allerdings, dass es gegen eine mit Landesliga Spielern verstärkte Mannschaft aus Kindberg extrem schwer werden würde. Die Gäste setzten sich am Ende verdient mit 2:7 (0:2) durch und werden in der kommenden Woche zwei Relegationsspiele gegen Öblarn bestreiten. 

 

Kindberg von Anfang an spielbestimmend 

Die Gäste übernehmen von Beginn an das Kommando in der Partie, schließlich gilt es sich für die Relegation warm zu spielen. Bereits in der 8. Minute klingelt es das erste Mal im Gehäuse der Gastgeber, Armin Masovic stellt auf 0:1. Ein äußerst kurioser Treffer, der auch dem starken Regen geschuldet ist, der das verteidigen an diesem Nachmittag nicht leichter macht. In der 26. Minute stellt Philipp Unger auf 0:2! Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielgeschehen recht wenig, Kindberg- Mürzhofen gibt weiterhin den Ton an. Dennoch kann Christoph Dünsthuber in der 55. Minute den Anschlusstreffer erzielen. 

Es geht Schlag auf Schlag 

In der 59. Minute stellt dann Philipp Ackerl den zwei Tore Vorsprung wieder her. Danach erzielen die Gäste in regelmäßigen Abständen weitere Treffer: Philipp Ackerl mit seinem zweiten Treffer (66.), Florian Stadler mit einem Doppelpack (73.,82.) und Adam Horvath (81.) können auf 1:7 für die Gäst stellen. Kosovar Loshaj erzielt dann den vorerst letzten Treffer für Phönix Mürzzuschalg in der Unterliga und stellt den Endstand von 2:7 her (88.). 

Thomas Gstättner, Sektionsleiter von Phönix Mürzzuschlag:" Es war heute sehr schwierig für uns, da der Gegner einige Landesliga Spieler in seinen Reihen hatte! Auch der Regen machte die ganze Sache nicht leichter. Wir werden mit einem unveränderten Kader nächste Saison in der Gebietsliga wieder voll angreifen, natürlich ist es schwierig vorauszusagen, ob der Wiederaufsteig gleich gelingen wird:"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.