Thörl schickt nach "Spiel auf ein Tor" Veitsch mit 4:0 auf die Heimreise

Auch in Thörl in der Obersteiermark wurde heute in der steirischen Unterliga Nord A eine Partie der dritten Runde der aktuellen Saison angepfiffen: Am frühen Abend matchten sich am Sportplatz SV Thörl die Hausherren vom SV Thörl und ihre angereisten Kontrahenten vom FC Veitsch. Und die Veitscher Gastkicker, die auch in der letzten Saison nicht immer gute Figur gemacht hatten, liefen in diesem Match dem Spiel förmlich hinterher: Obwohl die Thörler nicht alle ihre erarbeiteten Chancen nutzten, machten sie trotzdem vier Heimtore, denen keines der Veitscher gegenüberstand.

"Es war ein Spiel auf ein Tor!"

"Wir haben 4:0 gewonnen, das ist ein klarer Sieg und aus meiner Sicht verlief die Partie auch genau so; wir hätten nach zehn Minuten 3:0 führen müssen, hatten drei eigentlich hundertprozentige Chancen, die wir nicht gemacht haben – insoferne wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Eigentlich war es ein Spiel auf ein Tor!“, fasste ein nicht um klare Worte verlegener Karl Heinz Kubesch, Trainer der Thörler Erfolgskicker des Abends, die Partie aus seiner Sicht nach den neunzig Minuten zusammen.

Teilt man den Eindruck, den die 150 Heimzuseher vor Ort hatten, dann ist den Worten Kubesch' nicht viel hinzuzufügen. Zwar war auch die Chancenauswertung seiner Truppe vor allem in der ersten Phase des Spiels alles andere als makellos, doch reichte es dennoch für einen klaren 4:0-Heimsieg gegen die Veitscher Elf: In Runde eins hatte zunächst deren Mathias Martin Hillebrand den "Schwarzen Peter" als er ausgerechnet mit einem Eigentor den Torreigen eröffnete (23.). Neun Minuten später war es an Roland Hirtner auf 2:0 zu erhöhen, womit es auch in den Unterbruch ging.

Nach der Pause ging es wie gehabt weiter: Die Hausherren verwalteten ihr Hausrecht souverän und trafen noch zwei Male: Besonders schön war der Kopftreffer von Elias-Nikolas Reiter - sein schussartiger Kopfball nach einem Corner ließ den Tormann das Nachsehen haben (55.). In Minute 86. setzte Michael Kalcher mit dem 4:0 den Schlussstrich unter eine eher blamable Veitscher Vorstellung und machte den hohen Heimsieg seiner Mannschaft perfekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.