Haus im Ennstal schlägt zuhause St. Gallen klar mit 5:1

In einer der Partien der ersten gespielten Meisterschaftsrunde der steirischen Unterliga Nord A trafen am Freitag an einem warmen Augustabend in Haus im Ennstal die Hausherren vom SV Union Haus/E. und ihre Herausforderer vom SV. St Gallen aufeinander. Und die Auswärtskicker von St. Gallen, die auch in der letzten Saison nicht immer die beste Figur gemacht hatten, mussten auch diesmal ihre spielerischen Grenzen erkennen. In einer doch einseitigen Partie dominierten die Hauser Lokalmatadore, obwohl es  zur Pause noch 1:1 remis stand. Dann jedoch drehten die Heimkicker auf und feierten einen klaren 5:1-Heimsieg.

"Es war so klar, wie es vom Ergebnis her ausschaut!"

"Es war so klar, wie es vom Ergebnis her ausgeschaut hat, wir hatten mehr Chancen, hätten noch höher gewinnen können. Ich denke, wir hatten auch siebzig Prozent Ballbesitz. Eigentlich herausragend war die Leistung unseres 19-jährigen Thomas Fuchs – das war sein erstes Bewerbsspiel überhaupt und er hat ohne Erfahrung gleich zwei Tore in einer Hälfte gemacht. Er ist auch ein echter Hauser!“, fasste Helmut Anselmi, Sektionsleiter der erfolgreichen Heimspieler, den Verlauf der Partie in der Rückschau aus der Perspektive des Gewinners zusammen.

Was der Funktionär zum Besten gab, war klar durch die Perspektive der Siegreichen geprägt, spiegelt aber durchaus den Verlauf der Begegnung wider. Zur Pause stand es noch 1:1 remis, als zuerst Haus durch Robert Anselmi in Führung gegangen war (18.), aber durch Dominik Stangl auch den Ausgleich hinnehmen hatte müssen (24.).

In der zweiten Hälfte gaben die Hauser Akteure dann regelrecht Gas und brannten ein Torfeuerwerk ab. Nicht weniger als vier weitere Male musste der St. Gallen-Keeper das Runde aus dem Eckigen holen: Der erwähnte Fuchs traf zweimal (57., 91), Günther Maier war auch nicht im Zaum zu halten (66.). Das Eigentor, das in Minute 86. fiel, half den unterlegenen Gästen auch nicht weiter.

Kurz, die Heimzuseher bekamen das zu sehen, was sie sehen wollten: Eine stark aufspielende Hauself, die gar nicht torfaul war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.