STMK
Unterliga Nord A

3:0! St. Marein-Lorenzen sichert sich zuhause gegen Veitsch klar die drei Punkte

In der bereits 21. Runde der steirischen Unterliga Nord A matchten sich an diesem vorfeiertäglichen Mittwochabend am Sportplatz des SV St. Marein-Lorenzen die Hausherren und ihre angereisten Herausforderer vom FC Veitsch. Da sich die Hauskicker in der Tabelle vor den Veitschern befanden und auch das Haurecht innehatten, waren sie von der Papierform her doch zu favorisieren; und so sollte es dann auch kommen: In einer torreichen Partie schickten sie die Veitscher Akteure mit einem 3:0 auf die Heimreise. Vor allem in der zweiten Hälfte wusste die Heimelf, sich die Herzen der Unterhausfußballfans zu erspielen.

Marcel Ofner macht zwei Tore und sichert den Hausherren den Sieg

"Das Spiel war sehr kampfbetont. Es war schwer zu spielen, da der Platz wegen eines Unwetters sehr tief war, wir haben etwas arbeiten müssen und haben daher mit Verspätung begonnen. Die erste Halbzeit sah ich ausgeglichen; Marcel Ofner hat für uns ein schnelles Tor gemacht, aber unser Tormann hat uns dann auch zumindest zwei Mal gerettet und im Spiel gehalten. Aufgrund der Bedingungen lief es viel über hohe Bälle. Die zweite Hälfte, denke ich, haben wir gut gespielt. Wir haben zwei Tore gemacht, eines davon wieder Ofner, und haben defensiv sehr gut agiert. Aufgrund der zweiten Hälfte waren das drei klar verdiente Punkte für uns!", brachte Robert Theisel, Coach der erfolgreichen Heimelf, seine Sicht der Dinge auf den Punkt, als er nach den neunzig Minuten interviewt wurde.

Die hundert Zuseher am Heimplatz des SV St. Marein-Lorenzen bekamen also eine technisch nicht allzu hochstehende Partie geboten, was den äußeren Umständen geschuldet war. Der erwähnte Ofner entschied die Partie beinahe im Alleingang für sein Team: Bereits in Minute 8. startete er eine schließlich erfolgreiche Einzelaktion, die er mit einem sehenswerten Schuss aus gut achtzehn Metern zum 1:0 seiner Truppe nutzte. Damit sollte es auch in die Pause gehen.

In Runde zwei waren die Heimspieler taktisch diszipliniert und machten noch zwei Tore: Zuerst vewertete Raimund Höller einen präzise getimeten Lochpasse (61.). Nur zwei Minuten später war wieder Ofner zur Stelle - er ging auf den Tormann zu, dieser trickste sich gleichsam selbst aus und Ofner konnte seinen zweiten Torerfolg feiern. Ein klarer Heimsieg Theisels Truppe!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.