Grimming überrascht gegen Pernegg und setzt sich an Ligaspitze

altaltDie Unterliga Nord A hat einen neuen Tabellenführer! Der SV Grimming kickte mit einem überraschenden 4:2-SIeg über den SC Pernegg Stanz von der Tabellenspitze. Damit sind die Grimminger nach wie vor ungeschlagen. Für die Tore Grimminger Hausherren sorgten Andre Lesch und Daniel Blindlechner, der ein Triplepack beisteuerte. Für Pernegg trafen Thomas Fabian und Dawid Kaczor. Pernegg kommt also weiter nicht auf Touren. Man steht nach wie vor erst bei sieben Punkten und hat auf den Leader bereits sieben Punkte Rückstand. 

Muntere Partie

Zu Beginn spielte Pernegg tollen Fußball, der sich mit dem Treffer zum 1:0 auch am Spielstand widerspiegelte. Einen langen Pass über die Abwehr nahm Stürmer Thomas Fabian sehr gut mit und schoss ihn ins lange Eck. Keine Chance für den wieder sehr guten Tormann der Grimminger Lukas Schachner. Wach gerüttelt von diesem Tor, kamen die Grimminger wieder zu ihrem gewohnten Spiel. Es wurde schnell das Mittelfeld überbrückt und in die Spitzen gespielt. Pernegg, bis zur 30. Minute die spielbestimmende Mannschaft, war sich nach dem 1:0 zu sicher und so kamen die Mannen von Trainer Richard Canek immer besser ins Spiel. In der 38. Minute dann der Ausgleich: nach einem indirekten Freistoss der Grimminger kam es im Gäste-Sechzehner zu einem „Gestocher“, wo Andre Lesch kühlen Kopf bewahrte und den Ball zum Ausgleich über die Linie beförderte. Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten gut und hatten Chancen zur Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff ein herrlicher Treffer vom Kapitän Daniel Bindlechner: Er schlenzt den Ball ins lange Eck. Überhaupt keine Chance für den Pernegger Schlussmann.

Hin und Her

Nach der Pause kommen die Grimminger frischer aus der Kabine, sind sichtlich überzeugt davon, dass die drei Punkte in der Grimming Arena bleiben. In der 52. Minute holt der überaus agile Andre Lesch einen Elfmeter heraus, denn Daniel „ Balla“ Bindlechner in gewohnter Manier verwandelte. Am Spielverlauf änderte sich wenig. Grimming spielte munter weiter, und Pernegg hat trotz des Rückstandes genug Klasse um das Spiel offen zu halten. Die „Bau mit uns“ Truppe konnte speziell im Konter immer wieder gefährlich vors Tor der Pernegger kommen. In der 75. Minute der vermeintliche Todesstoss: Nach einer guten Kombination über die linke Seite der Grimminger, bekommt Davide Mattarollo den Ball am Sechzehner, überspielt zwei Pernegger und steht alleine vor Tormann Alexander Gaspar. Doch der Schlussmann der Pernegger kann den Schuss von unserem Stürmer parieren und die Pernegger bekommen nochmals „Luft zum Atmen“. Mit den gewohnten Hohen Bällen in der Schlussphase probiert Pernegg den Rückstand zu verkürzen, doch die Abwehr rund um Thomas Schachner, Lukas Wachtler, Kern Andreas steht gut und lassen keine gefährliche Chance mehr zu. Den Entstand fixierte der beste Mann am Platz. Nach einem zu kurzen Abwehrversuch eines Pernegger Verteidigers, zieht Daniel Bindlechner aus rund 30 Metern mit seinem starken rechten Fuß ab, und der Ball zappelt im Netz. Ein super Tor in die Kreuzecke, der den Entstand besiegelte.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.