STMK
Unterliga

Kindberg-Mürzhofen: Lararett lichtet sich

Schon vor zehn Tagen wurde bekannt, dass Kevin Theisel aus St. Marein zum FC Kindberg-Mürzhofen II wechselt (zum Bericht). Nun gibt es weitere positive Meldungen vom Club aus der Unterliga Nord A und die betreffen vor allem die Langzeitverletzten. Sowohl Michael Gärtner als auch Daniel Fladl haben ihren Kreuzbandriss auskuriert und stehen nun der Mannschaft wieder zur Verfügung. Zudem kommt auch Michael Pesendorfer von seinem Mittelfußknochenbruch wieder retour.

"Das sind natürlich alles großartige Neuigkeiten für uns. Auch wenn Michael Gärtner und Michael Pesendorfer über kurz oder lang wieder zum Stamm der Oberliga-Mannschaft gehören werden, können sie für uns sehr wertvoll sein", sagt Ernst Fugger, Trainer von Kindberg II. Gärtner trainiert bereits wieder mit der KM1, könnte die ersten Meisterschaftsspiele aber mit der KM2 bestreiten. Pesendorfer war nach seinem Wechsel von den KSV Amateuren natürlich ebenfalls für die Oberliga-Mannschaft vorgesehen. Da er durch seine Verletzung aber noch keine Minute für die Kindberger spielen konnte, muss er sich erst wieder über die Unterliga-Mannschaft beweisen.

Ziel: Klassenerhalt

Fix für die KM2 ist jedenfalls Daniel Fladl vorgesehen. Der Verteidiger hat sich bei seinem Gastspiel in der Stanz verletzt und wartet ebenfalls noch auf die ersten Einsatzminuten in diesem Jahr bei seinem Stammverein. "Bei uns geht es in erster Linie darum, die Klasse zu halten. Da wir uns im Herbst eine sehr gute Ausgangsposition gesichert haben, können wir im Frühjahr befreit aufspielen", betont Fugger, der mit 18 Punkten im Frühjahr (sowie im Herbst) zufrieden Bilanz ziehen würde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.